Gibt es White Star Line noch Heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die gibt es nicht mehr. Das letzte Schiff lief 1931 vom Stapel ( Georgic)

Die White Star Line (Oceanic Steam Navigation) gehörte ab 1901 zu James Pierpoint Morgans International Mercantile Marine Co., die nach dem Ersten Weltkrieg zerbrach. Die White Star Line wurde dann von der Royal Mail Steampacket-Gruppe übernommen, die 1931 in Konkurs ging. 1934 fusionierte White Star mit Cunard zu Cunard-White Star. 1950 wurde die Gesellschaft wieder in Cunard Steamship Co. umbenannt. Damit war die White Star Line verschwunden.

Letztes Andenken ist der "White Star Service", wie Cunard seinen Service auf den Queens nennt.

Cunard gehört seit 1998 übrigens zur Carnival Cruise Corporation und ist nur noch eine Marke neben anderen ehemaligen Traditionsreedereien wie Holland America oder P&O.

SphinxHD
Fragesteller

Also White Star Line gehört Curnad

ChrisHH  17.05.2018, 11:27
@SphinxHD

Die Marke schon, die Gesellschaft gibt es nicht mehr.

SphinxHD
Fragesteller

ok danke