Bedeutung der leuchten an Schiffen ?

2 Antworten

Bei Nacht erklärt die Lichter nicht nur Richtung, sondern auch Größe des Schiffes; was für ein Schiff es sei (Fischer, Segelboot oder Segelschiff, Lotsenboot, Containerschiff, usw.); ob das Schiff schleppt oder wird geschleppt; oder auch wenn es kein Boot ist, zB, Hovercraft oder Flugzeug ist. Es gibt auch Lichter, die erklären, ob das Schiff unterwegs ist, oder nicht.

Leider kann ich dir die ganze komplizierte Sache nicht erklären; hier zu Hause habe ich ein ganzes Buch, das sich darüber handelt!