Frage von strawberri, 265

Kleid zu übertrieben für den Abschlussball?

Hallo, Ich habe diese Frage schon gestern wegen einen anderen Kleid gestellt. Weil ich mir die Meinungen zu Herzen genommen habe, habe ich mich nun in dieses Kleid verliebt, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Ist das vielleicht zu viel? Danke im voraus

Antwort
von XHeadshotX, 90

Hi strawberri, ist dein Profilfoto ein Selbstportrait? dann würde es dir wahrscheinlich sehr gut stehen. Gestern hattest du dieses grüne etwas ins Türkis gehende mit Silberstickerei oder?

Abschlußball ist ja normalerweise auch eine Tanzveranstaltung, da könnte die Kleidlänge die du bei beiden hast, etwas gefährlich werden. Mit hohen Schuhen geht das noch leichter, daß du dich verhedderst. Bei dem gewählten Schnitt mit seiner Tendenz nach außen, kann es dir auch passieren, daß dir jemand anders draufsteigt. Vorsicht bei eventuell vorhandenen Stiegen, ja? Abgesehen davon, daß du ungewollterweise zur menschlichen Kehrmaschine wirst, bei bodenlang. Weder gut noch schön für´s Kleid. 

Wenn ich du wäre, würde ich da eher zu was knöchellangem greifen. Und für oben vielleicht noch einen leichten Schal, oder eine Weste. Beim Heimgehen kann´s frisch werden.

Also ich hoffe du kannst den Ball unfallfrei genießen. Alles Gute.

Antwort
von TheAllisons, 113

Sieht echt hübsch aus, aber kommt immer darauf an, was die anderen tragen. Vielleicht ist das Kleid für die Abschlussfeier zu festlich. Aber es ist echt ein hübsches Kleid und ich kann mir vorstellen, dass du darin echt gut aussiehst

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 50

Hallo :)

Auch bei diesem Kleid bin ich ehrlichgesagt der Ansicht, dass es etwas overdressed & kitschig rüberkommt.. es ist durchaus schön, aber für einen Schulabschlussball doch schon sehr pompös.

Allerdings gebe ich dir den Rat, auf dein Herz zu hören & deinen Geschmack entscheiden zu lassen ---------> lass' dich dahingehend NICHT verunsichern & bleibe dir treu! Das ist das Wichtigste: Es muss dir gefallen!

Antwort
von clemensw, 54

Sehr schön, aber zu lang, falls getanzt wird (was ja auf Bällen vorkommen soll).

Diese Länge + evtl. hohe Schuhe + evtl. Alkohol + wenig Erfahrung = hohe Wahrscheinlichkeit für extremst peinlichen Bauchklatscher.

Meine Empfehlung als Mann: Kürzeres Kleid oder Kleid kürzen.

Antwort
von MalKu, 85

Auf gar kein Fall, das ist perfekt für einen Abschlussball nicht zu Pompös und nicht zu wenig, sehr mädchenhaft. Und du kannst dich darin auch bewegen. Da es unten nicht eng sitzt. 

Liebe Grüße

Antwort
von MarioGoetze09, 74

Kommt drauf an, gibt es denn eine Thema vom Ball? Ich persönlich finde es ein bisschen übertrieben aber das hängt von der Kleiderordnung ab. Wenn alle Mädchen so ein richtiges tolles pompöses Ballkleid tragen ist es okay

Antwort
von kjklol, 84

Das geht in Ordnung wenn es dir gefällt, mir wäre es allerdings zu rosa.

Antwort
von Apfel2016, 67

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt drauf an wo ihr feiert und wie festlich es werden soll. Tragen die Jungs alle einen Anzug, kommen alle Mädels in richtigen Ballkleidern?

Man sollte bei der Planung absprechen ob es eine Art Kleiderordnung gibt.

Kommentar von strawberri ,

An die Information hab ich gar nicht gedacht...Wir feiern in einen großen Festsaal, alle Jungs tragen ganz klar Anzug und bisher hatte auch jedes Mädchen ein festliches Kleid an

Kommentar von Apfel2016 ,

Dann ist dieses Kleid und auch das aus deiner letzten Frage vollkommen in Ordnung

Antwort
von PlayboyA, 73

Ich finde das Kleid ebenfalls sehr schön und wenn es dir gefällt, spricht auch nichts dagegen, dass du es trägst. Immerhin ist es ja ein Ball.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass es zu sehr unten ausgestellt ist. Würde es einfach glatt fallen, fände ich es noch schöner.

Antwort
von ThatsMyShit2, 59

Also ich persönlich würde es anziehen. Ich meine es ist ein Abschlussball und das Kleid ist definitiv nicht zu übertrieben, meiner seits! Es ist bodenlang mit hohen Schuhen, der richtigen Frisur und den richtigen Accessoires sieht das sicher richtig klasse aus!:)

Antwort
von aninapeace, 73

Meiner Meinung nach ist es für einen Abschlussball ein bisschen zu übertrieben. Ist jedoch trotzdem ein wunderschönes Kleid und falls du dich doch dazu entscheidest wirst du bestimmt auffallen in so einem schönen Kleid

Antwort
von BlickAufsMeer, 65

Was für ein Abschluss ist es denn?

Abi oder Mittlere reife.

Für Mittlere Reife fänd ich es ehrlich gesagt zu viel :/

Aber du kannst es dir ja trotzdem kaufen und an einem anderen Anlass tragen :) Ein sehr schönes kleid ! :)

Antwort
von twooM, 44

Frag deine Freundinnen was die so anziehen , dann weißt du ob du später overdressed bist :)

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Es ist definitiv zu lang. Die reinste Stolperfalle. Etwas kürzen oder in High Heels leiden

Antwort
von sozialtusi, 55

Ich finds too much...

Antwort
von asieneuro26, 41

Ich finds perfekt *-*

Antwort
von Hannes040400, 34

Too much, das ist eher für ne Hochzeit

Antwort
von Veilchen48, 14

Sehr hübsch, aber eindeutig zu lang!

Ihr tanzt doch ganz sicher auch. Die Gefahr, draufzutreten, es zu beschädigen  oder hinzufallen, wäre mir persönlich zu groß.


Antwort
von badenpuma, 39

also darin hättest du auf jeden fall das Zeug zur Ballkönigin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community