Kleid zu übertrieben für Abschlussball?

ein kleid wie das - (Schule, Internet, Kleidung)

14 Antworten

Ich finde leider dass es in der abgebildeten Ausführung overdressed ist. Mit einem weniger bauschigen Rock ist es nur noch ein schönes Kleid in einer auffälligen Farbe, welches man anziehen könnte.

strawberri
Fragesteller

Ich würde es wenn dann ohnehin ohne einen Unterrock tragen, weil ich ja schließlich nicht heiraten möchte . Dann wäre es eine normale A-Linie

Spathiphyllum  23.08.2016, 15:32
@strawberri

Ich finde man könnte es dann anziehen, aber frage dich selbst ob du mit ein paar aufmerksamen Blicken von anderen zurechtkommst :)

Hallo!

Dieses Kleid finde ich persönlich - sorry - doch etwas overdressed. Es wirkt sehr pompös und glamourös, auch die Farbe ist relativ arg knallig.. mich hat es spontan an "Arielle die Meerjungfrau" oder "Cinderella" erinnert -------> die Assoziation "Walt Disney Film" die ja schon getätigt wurde liegt bei dem Kleid echt nah^^

Aaaaaaber: Es muss DIR gefallen & von daher: Selbst wenn wir das Kleid hier niederreden, solltest du es dennoch anziehen wenn du es toll findest. Denn DEIN eigener Geschmack zählt :)

Für einen Abschlussball ist es meiner Meinung nach etwas zu übertrieben. Aber ansonsten ist das Kleid sehr schön :)

Bei meinem Abschlussball sind alle in so pompösen Kleidern gekommen und daher finde ich das nicht overdressed. Bedenke aber, dass es nicht mehr wirklich mehr Anlässe gibt so ein Kleid zu tragen.

miriamkelzer  23.08.2016, 16:46

Habe mir auch deine anderen kleidervorschläge angeguckt und möchte dir eins sagen: wenn du solche Kleider schön findest und dein traumabschluss in so einem Kleid sein sollte, dann mach es! Man kann es eh niemanden recht machen und wenn Leute es zu übertrieben finden, dann sollen sie doch. Find es eher peinlich, wenn man underdressed ist

Wenn ich das Kleid sehe, denke ich an eine Prinzessin. ;-)

Für den Abschlussball etwas zu "pompööös".