Frage von strawberri, 299

Kleid zu übertrieben für Abschlussball?

Ich dachte an ein Kleid wie das hier, vielleicht noch etwas schmäler. Kann man das tragen oder ist sowas zu übertrieben für den Anlass?

Antwort
von Sarah18072000, 145

Das sieht aus wie von einem Prinzessinnenball aus einem Disney Film.

Die Aufmerksamkeit tut man so allemal auf sich lenken, jedoch ist die Frage, ob du das unbedingt willst.

Mir persönlich wäre es zu pompös und zu übertrieben.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 38

Hallo!

Dieses Kleid finde ich persönlich - sorry - doch etwas overdressed. Es wirkt sehr pompös und glamourös, auch die Farbe ist relativ arg knallig.. mich hat es spontan an "Arielle die Meerjungfrau" oder "Cinderella" erinnert -------> die Assoziation "Walt Disney Film" die ja schon getätigt wurde liegt bei dem Kleid echt nah^^

Aaaaaaber: Es muss DIR gefallen & von daher: Selbst wenn wir das Kleid hier niederreden, solltest du es dennoch anziehen wenn du es toll findest. Denn DEIN eigener Geschmack zählt :)

Antwort
von miriamkelzer, 80

Bei meinem Abschlussball sind alle in so pompösen Kleidern gekommen und daher finde ich das nicht overdressed. Bedenke aber, dass es nicht mehr wirklich mehr Anlässe gibt so ein Kleid zu tragen.

Kommentar von miriamkelzer ,

Habe mir auch deine anderen kleidervorschläge angeguckt und möchte dir eins sagen: wenn du solche Kleider schön findest und dein traumabschluss in so einem Kleid sein sollte, dann mach es! Man kann es eh niemanden recht machen und wenn Leute es zu übertrieben finden, dann sollen sie doch. Find es eher peinlich, wenn man underdressed ist

Antwort
von Startrails, 60

Hehe, bin ich jetzt hier der einzige der sagt, dass ihm das gefällt in Verbindung mit der Dame die man auf dem Profilbild sieht? Also ich finde es schick und nicht übertrieben :-)

Antwort
von Spathiphyllum, 121

Ich finde leider dass es in der abgebildeten Ausführung overdressed ist. Mit einem weniger bauschigen Rock ist es nur noch ein schönes Kleid in einer auffälligen Farbe, welches man anziehen könnte.

Kommentar von strawberri ,

Ich würde es wenn dann ohnehin ohne einen Unterrock tragen, weil ich ja schließlich nicht heiraten möchte . Dann wäre es eine normale A-Linie

Kommentar von Spathiphyllum ,

Ich finde man könnte es dann anziehen, aber frage dich selbst ob du mit ein paar aufmerksamen Blicken von anderen zurechtkommst :)

Antwort
von anjasaar, 16

Für einen Abschlussball sieht es auf dem Foto übertrieben aus, wenn du aber meinst, dass andere genauso angezogen sind, dann ziehe es an, sonst ziehst du wirklich alle Blicke auf dich, schön ist es, aber muss eben auch passend zum Anlass sein.

Antwort
von NSchuder, 90

Wenn ich das Kleid sehe, denke ich an eine Prinzessin. ;-)

Für den Abschlussball etwas zu "pompööös".

Antwort
von victoria1608, 69

Ich bin ja ehrlich.. für ne Mottoparty Thema Prinzessin kannst du so definitiv gehen.. aber für einen Abschlussball wäre das ein wenig zu übertrieben.. Wäre das Kleid in weiß würde man denken du heiratest.. es gibt noch so Schöne Kleider die zu diesem Anlass besser passen!! Schau dich nochmal um..

Viel Glück :-)

Antwort
von Tomate345, 35

Für einen Abschlussball ist es meiner Meinung nach etwas zu übertrieben. Aber ansonsten ist das Kleid sehr schön :)

Antwort
von beangato, 44

Das ghet gar nicht. Was ziehst Du dann zu Deiner Hochzeit an?

Such was jugendlich-verspieltes.

Kommentar von strawberri ,

Was ist deiner Meinung nach jugendlich-verspielt?

Kommentar von beangato ,
Antwort
von Frage648, 76

Ich finde es übertrieben.

Antwort
von KaanBruma, 60

Ich finde es zu übertrieben

Antwort
von BTyker99, 27

Das kann man so machen, bei Abschlussball muss es möglichst pompös sein!

Die Gelegenheit gibt es so schnell nicht wieder.

Antwort
von Nashota, 49

Würdest du damit zum Opernball wollen, wäre es schick. Für einen Schulabschluss ist es in meinen Augen zu aufgesetzt.

Antwort
von Bacaydee, 56

viel zu übertrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community