Dieses Kleid zum Abschlussball?

7 Antworten

Hey,

ganz ehrlich? Nein, gefällt mir gar nicht. Es sieht billig aus und ist von einem Ballkleid meilenweit entfernt. Nicht einmal als Cocktailkleid würde das durchgehen.

Ich weiß nicht, welcher Dresscode für euren Abschlussball ausgegeben wurde, aber wenn "Ballkleid" gewünscht ist, heißt das schon einmal "nicht supermini". Ballkleider sind prinzipiell schon einmal nicht superkurz. Dazu gibt es einige Schnittregeln, die gar nicht dumm sind. Z.B. je kürzer der Rock, desto eher Ärmel und verspielte Ausschnitte - und umgekehrt: Zu Spaghettiträgern oder Bustiers passen eher lange Röcke.

Wie auch immer, dieses Kleidchen wirkt irgendwie zusammengestoppelt und sehr billig.

Bei P&C bekommst du z.B. um wenig Geld schon sehr viel hübschere Kleider. Letztes Jahr hatte sogar H&M wirklich sehr günstige, duftige Kleider, die gut für einen Abschlussball gepasst hätten.

Was auch immer du letztlich anziehen wirst, von sehr hohen Sandalen würde ich dir dringend abraten, wenn du viel tanzen möchtest. Der Tanzabsatz sollte für Nicht-Turniertänzer 7cm nicht überschreiten, wenn du nicht den Großteil des Balles mit Fußschmerzen sitzend verbringen möchtest. Die Schuhe sollten außerdem eine (Chrom)Ledersohle haben und bereits gut eingegangen oder eingetanzt sein. Auf keinen Fall neue Schuhe einfach so anziehen bitte.

Übrigens passt auch die Abendtasche, die das Mädchen auf dem Foto in der Hand hält, ganz und gar nicht zu dem Kleidchen. Sie ist zu groß und auch die Farbe passt nicht. Eine Abend-Clutch dieser Größe, ist zu einem voluminösen bodenlangen Abendkleid gedacht.

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr! 🐷🍀🐞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KleinesLama
Fragesteller

Naja, ich denke das ist von Ball zu Ball unterschiedlich. Bei dem Ball wo ich hingehe sind fast nur Mädchen mit relativ kurzen Kleidern. Und es ist auch ein wenig Geschmacksache, aber danke für die ehrliche Antwort. Und zu den Schuhen: ich war schon vor einem halben Jahr einmal auf einem Ball und habe 13cm Absatz getragen, Probleme hatte ich damit nicht. Ich glaube das kommt auf den Träger an:) Naja jedenfalls vielen Dank für die Tipps.

Als Mann muss ich sagen: Gefällt mir.Aber Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.

KleinesLama
Fragesteller

Danke:)

Ist ein hübsches Kleid und passt gut zu einem Abschlussball. Die Schuhe, die du dir dazu vorstellst, würden vermutlich auch gut dazu passen.

Ich finde das Kleid süß. Es steht dir, aber

Wo ist dein Ellbogen hin? 😅

Ich find das Kleid schön