Ballkleid ohne nähen und abschneiden kürzen?

4 Antworten

Das kommt drauf an, wie das Kleid geschnitten ist. Kannst Du ein Foto einstellen?

Unschuldig8
Fragesteller

Wie stellt man denn nachträglich noch ein Bild ein.  Ich bekomme das gerade irgendwie nicht hin

lamarle  04.11.2016, 20:36
@Unschuldig8

Schreib selbst eine Antwort, und dann gehst Du auf "Bilder hinzu fügen", ich weiß aber nicht ob das vom Handy aus geht.

Unschuldig8
Fragesteller
@lamarle

Also erstmal vielen Dank.  Aber das problem hat sich jetzt gelöst. Ich hab der Freundin davon erzählt und sie meint ich kann das Kleid behalten, also auch normal kürzen lässen😁😀

JuergenWB  04.11.2016, 23:32
@Unschuldig8

Dann viel Spaß beim Abschlussball! Meine Tochter hat am 26.11., und das Glück dass Oma und Opa gelernte Schneidermeister sind.

Leider verloren: natürlich kann man das Kleid mit Sicherheitsnadeln oder einem Gürtel höher raffen, aber dann kannst du Dich nicht mehr ungehindert bewegen! Und spätestens nach dem dritten Tanz rutscht irgendwas, und Du trittst Dir mit dem Absatz ins Kleid - kaputt! Vergiss das!!!

Unschuldig8
Fragesteller

Da stimmt. Hab ihr das Kleid einfach abgekauft da sie es nicht mehr bräuchte und kürzen lassen 😆

soweit ich weiß kann man Nähte wieder auftrennen und dann ist das Kleid genau wie vorher. Geh am besten zu einer Anderungsschneiderei oder frag mal nach ob deine Oma nähen kann

Omas können sowas fast immer, wenn du nicht zur Schneiderin gehen möchtest. Selbermachen würde ich es allerdings nicht.