Kirchen in Spanien?

wolfruprecht  14.01.2024, 16:19

Welche Konfession?

In Spanien ist praktisch alles katholisch.....so ungefähr.

WaufNeuer
Fragesteller

Eigentlich ist das relativ egal, hauptsache lebendiger Gottesdienst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanien: Aktualisiert am 13. April 2023

Una Voce Sevilla Misa Tradicional en España

La Misa de siempre (spanisch, englisch und französisch: auf der Karte sieht man alle in frage kommenden von tief Gläubigen gefeierte Hl. Messen in ganz Spanien)

Latin Mass Directory Traditional Latin Mass venues in Spain

WaufNeuer
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen😊

Schau mal, was "charismatische Erneuerung" auf spanisch heißt und google danach. "Neokatechumenat" wäre ein weiterer Begriff.

Du kannst auch bei verschiedenen deutschen Erneuerungsbewegungen (katholisch) nachfragen, ob die Standorte und Niederlassungen in Spanien kennen oder zumindest weitere Kontakte vermitteln können.

Eine weitere Möglichkeit ist, bei der zuständigen Diözese im Ordinariat anfragen oder auf deren Homepage schauen.

Ich kenne mich jetzt nicht in Spanien aus, aber für mich würde ich in etwa so vorgehen.