Gibt es bei euch in der Kirche Leute, die im Gottesdienst die liturgischen Farben tragen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja, bei uns machen das eh schon einige 100%
ja, dann wird es bunter in der Kirche und ich falle damit auf 0%
nein, bei uns tragen fast alle schwarz, ich will nicht auffallen 0%
nein, ich finde dunkle Sonntagskleidung angemessen 0%

2 Antworten

Nein, weil mir die liturgischen Farben nicht wichtig sind.

ja, bei uns machen das eh schon einige

Manchmal richte ich mich nach den liturgischen Farben. Da ich in einigen Kirchenchören singe, treten wir ohnehin häufig in schwarz auf. Aber zu Karfreitag oder Totensonntag sind wir ganz bestimmt schwarz gekleidet.

Ansonsten beachte ich manchmal durch mein Oberteil die liturgischen Farben, z. B. weiß zu Ostern, rot zu Pfingsten oder violett in der Adventszeit.