Geht ihr am Sonntag in die Kirche oder die Moschee?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 63%
ja 26%
würde gerne, aber bin verhindert 11%

8 Antworten

würde gerne, aber bin verhindert

Nein, obwohl ich eigentlich in den katholischen Gottesdienst zum zweiten Advent gehen wollte. Mich hält der Umstand ab, dass die Kirche nicht groß geheizt wird und es schon beim Gottesdienst vor drei Wochen trotz dickem Wollsakko kalt war & ich gefroren habe... alles was recht ist, aber das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Aubergine3000
Fragesteller

Du könntest dir eine Wolldecke mitnehmen oder eine dicke Winterjacke tragen!

nein

Es kam schon vor, dass ich an einem Sonntag ein Gotteshaus im Rahmen touristischer Aktivitäten besucht habe, aber seit bald 40 Jahren nicht mehr um einem Gottesdienst bei zu wohnen. Was sollte ich da als Atheist auch?

Aubergine3000
Fragesteller

Dich da beorgeln lassen von der Musik.

ja

Seit mein Vater im Pflegeheim lebt, ist es ihm nicht mehr möglich, selbstständig in die Kirche zu gelangen. Deshalb bin ich heute früh aufgestanden und bin 1,5 Stunden gefahren, um mit ihm zum Gottesdienst zu gehen.

Auch sonst bin ich oft im Gottesdienst, da ich im Kirchenvorstand meiner Gemeinde bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Cumagebet ist am Freitag. Am Wochenende sind aber meistens Vorträge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten
nein
  1. nicht jeden Sonntag
  2. in die Moschee geht man freitags