Was ist der unterschied zwischen Neuapostolisch und Apostolisch?

1 Antwort

Die apostolische Gemeinde sind die Jünger die mit Jesus Christus auf der erde gingen und das Wort des Schöpfers niederschrieben, die Bibel. Beispielsweise Apostel Paulus ist einer dieser Apostel. in Apostelgeschichte Kapitel 1 ist davon zu lesen, dass die Apostel einen Apostel ausgewählt haben, das kriterium für den Apostel ist, dass er mit Jesus Christus auf der Erde gegangen sein musste, dass trifft dann auch nur auf die Aposteln damals zu die mit Jesus Christus gingen. niemand heute ist 2000 jahre alt um mit Christus gegangen sein und sich daher vielleicht Apostel nennen zu dürfen.

die neuapostolische gemeinde behauptet neue aposteln zu sein, die neue dinge außerhalb der Bibel sagen und behaupten es sei das Wort Gottes. es gibt aber nicht wirklich neue Aposteln. das wäre denke ich der hauptunterschied, abgesehen von den einzelnen anderen lehren wie etwa zur moral. der sektenspezialist Dr. Lothar Gassmann hat einen mehrteiligen vortrag zu den neuapostolen, hier zum hören >> https://uqload.com/9wwn9yo1a6xm.html