Unterschied zwischen dem katholischen und dem apostolischen Glauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist sehr groß.

Die Apostel aus Gottes Kiche lehrten die Gebote, wie sie von Gott gegeben wurden (Apg.28,23), die katholische Dogma lässt das 2. weg, teilt dafür das zehnte Gebot durch 2, ändert das 4. Gebot (Gedenke des Sabbattages) in "Sonntag" :

Auch gibt es in Gottes Kirche keine "heilige" Messe...

Am besten, ihr lest selbst in Gottes Wort, was "Sache" ist (Römer 7,12; 2.Mose 20,3-17).

Oversimplified: Die apostolischen glauben ursprünglich dass 1835 zweite Apostel ausgesondert wurden.