Kennt ihr den Römertopf und nutzt ihn auch?

11 Antworten

Hallo michi57319,

ja, einen großen und einen kleinen, der Vorteil davon ist, erstens gelingt alles und zweitens kann man daraus nicht immer probieren, so dass man anschließend wenn es fertig ist noch immer Appetit hat!

Ja, prinzipiell schon, aber heute nur noch selten, da der Strom für den Backofen zu teuer ist und ich nur selten Besuch habe- lohnt erst bei mehreren Personen.

Ja, darin mache ich meine Bräten und auch den Kassler.

Gnurfy  28.11.2023, 01:22

Wie geil das Kasseler im Sauerkraut erst schmecken würde, wenn Du es über 3 bis 4 Stunden mit einem isolierten Pott bei lediglich etwa 200 Wattstunden pro Stunde Wärmezufuhr hättest garen können.

Ich habe sogar zwei. Erbstücke, selbst gekauft hätte ich mir vermutlich keinen. Die sind auch gelegentlich in Gebrauch, überwiegend für Geflügel.

Hüstel...

Also meine Eltern haben in den 70er viel Quatsch gekauft und mitgemacht, aber an einen Römertopf kann ich mich nicht erinnern, auch nicht bei meiner Oma, die nur eine Etage höher wohnte!

Ich musste sogar erstmal schauen, wie der genau aussieht..also schon iwie aus Ton...aber SOWAS hatten wir nicht!

Bild zum Beitrag

von den 50 Mio ist bestimmt die Hälfte kaputt und die andere Hälfte fristet sein Dasein als Topf für ein Balkonblumenbeet!

 - (kochen, Küche, backen)
michi57319
Fragesteller

Interessant 😄 In meiner weitläufigen Familie und sogar in der angeheirateten wird das Teil immer noch verwendet.