Brottopf Römertopf?

2 Antworten

Hallo, den Römertopf kannst Du zum Backen und zur Aufbewahrung verwenden. Nach dem Backen machst Du den Topf sauber, und dann kannst Du ihn zum Aufbewahren nehmen, also einen extra Topf nur zur Aufbewahrung brauchst Du nicht.

Super zum Aufbewahren von Brot. Alle Steinguttöpfe also auch ein Römertopf sind bestens geeignet. Das Brot wird nicht feucht und weich wie in irgendwas aus Plastik und es trocknet nicht aus, es bleibt frisch und knusprig.

Ich teste grad mal was anderes....ich bewahre seit einigen Tagen mein selbstgebackenes Brot in einem gusseisernen Topf auf...den kann man unter anderem auch zum Brotbacken verwenden....und ich bin begeistert.