Keine Reitbeteiligung nehmen?

hab der dritten geschrieben ob sie die rb möchte

und sie sagte dass das pferd an sich zwar sehr toll ist aber sie doch nicht so weit fahren möchte mit dem moped und das mit der schule dann auf dauer auch schwierig wird, wenn da immer 2 stunden fahrzeit (hin und zurück) drauf gehen....

pony  05.06.2023, 22:27

wieso hast du der dritten geschrieben, wenn die mit dem moped die erste war?

verreisterNutzer
Fragesteller

die hat mir geschrieben und den termin haben wir schon ausgemacht bevor die mit dem moped kam

9 Antworten

Ein guter Reiter wird bei dir auch keine Reitbeteiligung nehmen. Wenn du eine Reitbeteiligung willst, musst du nun mal Kompromisse eingehen.

leider wohnt sie mit dem Moped ne stunde weg und ich weiß nicht ob ich das will

Inwiefern ist das dein Problem?

Besser keine RB und dafür 3 freie tage pro woche?

Das ist wohl die beste Entscheidung, das arme Tier braucht nicht noch ein Kind das auf ihr rumjuckelt.

verreisterNutzer  05.06.2023, 14:47

die rb will doch nicht so weit fahren
und ein guter reiter sucht meist keine rb
ein guter reiter hat meist selbst ein pferd.

ich kenne es von soo vielen pferdebestitzern dass da nur irgendwelche anfängermädels probereiten kommen

Kisajelo  05.06.2023, 14:49
@verreisterNutzer
ein guter reiter hat meist selbst ein pferd

Falsch, kann man nicht verallgemeinern.

Es gibt durchaus gute Reiter die eine Reitbeteiligung suchen. Aber das betrifft dich wie gesagt nicht.

anfängermädels

Sprich nicht so abwertend von Anfängern, du bist schließlich selbst einer.

verreisterNutzer  05.06.2023, 14:51
@Kisajelo

das betrifft seeeehr viele

ist das wort anfängermädels etwa abwertend?
jetzt wirst du aber abwertend wenn du anfänger als beleidigung siehst

außerdem definiert jeder anfänger anders
Ich definiere die mädels die den schlechten sitz hatten als anfänger.

verreisterNutzer  05.06.2023, 16:36
@Kisajelo

ja, also jammer nicht dass du meinst ich würde abwertend über andere sprechen, tu tust das gleiche und das, obwohl ich dir nie was getan habe

verreisterNutzer  05.06.2023, 16:43
@RubyybuR

hä? wo bin ich bitte zickig? xDDDDDD schade dass ich mitm computer keine lach emojis machen kann haha

pony  05.06.2023, 22:36
@verreisterNutzer

die brauchste nicht mit dem computer zu machen.

fast vier jahre gf und kannst es immer noch nicht bedienen.

verreisterNutzer  06.06.2023, 08:33
@pony

3 jahre, nicht 4

und mit dem computer kann man keine lachemojis machen. Nur mit dem handy.
und ich bin nicht aufm handy bei gutefrage

Als ob du deren Sitz beurteilen kannst. Niemand reitet perfekt. Wenn die 3. sich die Stunde Anfahrt nimmt und du zufrieden warst, würde ich es machen. Wenn sie Reitunterricht nimmt.

Aber im Endeffekt ist es dein Gaul und deine Entscheidung, unsere Meinung interessiert dich doch eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
verreisterNutzer  05.06.2023, 14:26

die sagte selbst dass sie es sich erst anschauen müsste auf dauer wegen der entfernung und sich unsicher ist weil so viel zeit und sprit drauf geht.

ou und meine RL war dabei und sagte die dinge über den sitz der damen.

pony  05.06.2023, 22:37

die dritte war doch die mit dem kind, die verschoben hat.

also ausgerechnet DIE hätte ich nicht angeschrieben.

Keks37  05.06.2023, 22:39
@pony

Was weiß denn ich, wer wer war🙈

pony  05.06.2023, 22:41
@Keks37

ich glaube, sie weiss es selber nicht.

sie bereitet langsam den verkauf ihres nicht vorhandenen pferdes vor, damit sie aus ihrer geschichte rauskommt.

nicht ein wort über das andere pferd, das sie ja angelblich als RB behalten hat und nicht eins darüber, wie es der vorbesitzerin mittlerweile geht.

aber dafür interessiert sie sich jetzt für jungs. wurde langsam zeit.

Keks37  06.06.2023, 06:52
@pony

Jungs interessieren sie ja schon immer. Dass sie den Hafi abgegeben hat, kann ich immer noch nicht ganz glauben, aber es war die richtige Entscheidung, falls es denn stimmt. Ob sie sich von ihrer ach so tollen Trakistute trennt? Glaube nicht

Pferde sind „Bewegungstiere“ und wissen schon was ihnen gut tut. Wenn deine Stute also im Offenstall alle Möglichkeiten hat, dann wird sie sich auch freiwillig bewegen. Das sollte sich aus der Dynamik der Herde ergeben.
Somit sehe ich das Thema Bewegung nicht als den Faktor an. Ein Faktor könnte natürlich der finanzielle Aspekt sein. Da wäre eine RB sicher gut. Nun muss man aber abwägen, ob solche RB‘s evtl. zu gesundheitlichen Problemen führen könnten, deren Behebung sehr teuer wird🤷‍♂️. Entweder du suchst weiter oder aber du vereinbarst (schriftlich) dass die beste der schlechten RB‘s zunächst nur mit Trainer:in auf dein Pferd darf. Weil das für die RB natürlich auch Geld kostet wär’s sonst auch eine Überlegung, ob du für die ersten Monate evtl. weniger oder kein Geld nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kisajelo  05.06.2023, 14:46
Wenn deine Stute also im Offenstall alle Möglichkeiten hat, dann wird sie sich auch freiwillig bewegen.

Falsch. Ohne Bewegungsanreiz bewegen sich die meisten Pferde nicht viel. Da kannst du denen mehrere Hektar zur Verfügung stellen, bei schlechter Anlegung werden die trotzdem die meiste Zeit an der Heuraufe stehen oder dösen.

EugeneHKrabs  05.06.2023, 16:39
@Kisajelo

Ich meinte auch nicht, dass sie sich viel bewegen sondern ausreichend. Zumindest mal mehr als bei Boxenhaltung.

StRiW  05.06.2023, 19:15
@EugeneHKrabs

Das geile ist, Offenstall und Box haben kaum einen Unterschied.(So lange eine gewisse Weidenzeit bei der Box gewährleistet wird, geht man von min 6 Stunden aus, ist der Unterschied minimal)

Erst wenn der Offenstall bewusst als Bewegungsstall geplant wird, erhöht sich die Bewegung erheblich.

FunnyFanny  06.06.2023, 14:14
@Kisajelo

Hm, also, die Frage ist ja immer, was so als "Offenstall" verkauft wird ... wir haben z.B. unsere Pferde mit angeschlossenen Wechselweiden à je 0,5 ha ... ohne "Bewegungsanreize" ... und die stehen zwar oft dösend herum, sind aber alle halbe Stunde an einer deutlich (!) anderen Stelle ... und das auch nachts.
Von daher denke ich schon, dass die sich gut bewegen und daher reitfreie Tage (durchaus auch mehrere in Folge) überhaupt kein Problem darstellen.

Urlewas  05.06.2023, 16:37

„Sollte“ ist immer lustig…Die wenigsten Pferde „wissen“, was ihnen gut tut. Die allermeisten sind genau wie wir: lieber faulenzen und futtern, als ohne Anreiz bewegen.

EugeneHKrabs  05.06.2023, 16:41
@Urlewas

Okay, also ist das so, dass den Pferden durch die Zucht inzwischen der Wille zum „überleben“ abhanden gekommen ist?

Urlewas  05.06.2023, 16:46
@EugeneHKrabs

Nein, ihnen ist nicht der Wille zu überleben abhanden gekommen. Nur überleben sie in Obhut der Menschen ja auch so. Sie wissen nicht, was sie tun sollten. In der Natur haben sie überhaupt keine Möglichkeit, an genug Futter und Wasser zu kommen, ohne sich fortwährend zu bewegen.
Es will auch kein Pferd an einer Vergiftung sterben. Aber sie kennen die Giftpflanzen nicht.
Sie wissen auch nicht, dass Zucker ungesund ist, und dass zu viele Äpfel ihnen schaden, und dass auch Möhren in rauen Mengen problematisch sein können… sie fressen einfach, was ihnen schmeckt.
Und wenn weder ein verspielter Artgenosse (bzw ein Zweibeiner) noch ein hungriger Fressfeind für Bewegung sorgt, kommt es einfach nicht auf die Idee, „Sport treiben zu gehen“.

Kisajelo  05.06.2023, 17:04
@EugeneHKrabs

Das liegt nicht am mangelnden Lebenswillen sondern an der Haltung die einfach nichts anderes hergibt. Warum soll das Pferd sich auf Futtersuche mehrere Kilometer fortbewegen, wenn es doch ein volles Heunetz vor der Nase hat?

pony  05.06.2023, 22:38

das tier von ihr ist ziemlich phlegmatisch.

sie kann ja selber damit nur selten mal eine ganze runde durchgaloppieren.

Wenn dann die dritte. Ist ja ihre Entscheidung wie weit sie fahren möchte. Das was sie noch nicht kann kann man in einigen Reitstunden gut regeln. Sie ritt das Pferd ja auch zum ersten Mal. Du kennst die Bedienungsanleitung und kannst ihr ein pasr Dinge erklären

Aber ist deine Entscheidung ob und wen du nimmst

verreisterNutzer  05.06.2023, 14:32

die will leider doch nicht aufgrund der entfernung

ich erinnere mich an ein reitvideo von dir. auf selbigem pferd.

dein sitz ist auch alles andere als toll.

liegt also am sattel.

wer sich meldet ist grossteils abhängig davon, wie du deinen suchtext verfasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  06.06.2023, 08:34

hahaha du glaubst wirklich das war ich?
erstens hab ich NIE ein reitvideo (von mir) gepostet
zweitens findest du auch den sitz von fabulous nougat und annchen augustine nicht toll obwohl die mega gut reiten

CarosPferd  06.06.2023, 09:39
@verreisterNutzer

Da zeigt sich wieder, leider kann man dir wirklich nichts glauben.., klaust immer wieder Videos von anderen und gibst sie als deine aus. Und du beschwerst dich dass dir lügen unterstellt werden?

Leider kannst du selbst einen guten Sitz nicht beurteilen (Siehe deine eigenen Fragen). Ich hoffe jemand mit belegbarer Ahnung und Erfahrung hat die potenziellen RBs beurteilt.

verreisterNutzer  06.06.2023, 09:43
@CarosPferd

das hab ich ein einziges mal gemacht, hab sie nicht mal gepostet sondern nur an keks geschickt und da hab ich bewusst videos von jemand anderem genommen weil ich genau wusste, dass keks die videos weiterleitet. Und das hat sie auch getan. Daher war ich froh, videos von jemand anderem genommen zu haben in dem fall
aber gepostet hab ich noch nie videos und sie als meine ausgegeben

und ja meine RL hat das beurteilt aber noch bevor sie was sagte, fiel mir der grauenvolle sitz auf

Punkgirl512  06.06.2023, 09:59
@verreisterNutzer

Und sie wusste anscheinend ganz genau, dass die Videos geklaut waren. Zuuuuufällig von der Person, die die ca. ein Jahr vorher schonmal kopiert hattest.... Zufall?

Keks wollte dir WIRKLICH helfen. DU fühlst dich betrogen, während DU seit JAHREN hier die User anlügst und dir Geschichten ausdenkst? Welch Doppelmoral. Dann passiert dir das und du bist beleidigt hoch 50, sogar noch Monate später. Aber wir dürfen ja nicht NACH JAHREN beleidigt sein und sollen immer pupsi-einhornmäßig-freundlich sein zu dir. Wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es auch wieder raus. Würdest du nicht lügen, würde man dich ernst nehmen können. Kann man aber nicht, weil du immer und immer wieder lügst und betrügst.

Du hast aber übrigens geklaute Bilder als deine eigenen ausgegeben - machts nicht besser.

Punkgirl512  06.06.2023, 10:02
@verreisterNutzer
zweitens findest du auch den sitz von fabulous nougat und annchen augustine nicht toll obwohl die mega gut reiten

Tadaaaa - Leonie Chiara Netsberger aus Wassertrüdingen hat mal wieder nichts gelernt und steht immer noch auf Hohlkreuze, feste Hüften, klemmenden Beine und schiebenden Sitz.

verreisterNutzer  06.06.2023, 10:08
@Punkgirl512

ja ich weiß, ich hab eh bewusst von der person die videos genommen weil ich die schon länger in der facebookgruppe gesehen hatte
und woher wusste sie dass die videos geklaut waren???

und ich hab mich ja gebessert und schon lange nicht mehr bilder oder videos geklaut

naja machs erst mal besser als die beiden
ich finde dass die beiden einen wahnsinnig tollen sitz haben
so schön ruhig

Punkgirl512  06.06.2023, 10:17
@verreisterNutzer

Schonmal überlegt, dass auch andere von hier in solchen Facebook-Gruppen unterwegs sind...? Schonmal überlegt, dass sich einige mit dieser Person übrigens angefreundet haben und das Pferd und die Reiterin erkannt haben?

Dafür lügst du nach wie vor immer noch und regst dich über diesen Vorfall auf - fragst hier aber trotzdem immer und immer und immer weiter. Geh doch nochmal ins Reitsportforum oder zu pferd.de

naja machs erst mal besser als die beiden

Du fragtest doch nach Meinungen dazu. Dann kommt "ist halt scheiße und steif" und von dir ein "machs erstmal besser" - ja, ist ok, kein riesen Problem, weil mein Anspruch ist es nicht, so steif auf dem Pferd zu sitzen im Hohlkreuz und schiebend.

ich finde dass die beiden einen wahnsinnig tollen sitz haben
so schön ruhig

Du meinst so schön steif und schiebend. Aber hey, wird dir ja auch erst seit... 3 Jahren? oder schon 4 Jahren..? erzählt. Da haben wir wieder mal den Beweis: Du hast den Inhalt (!) von Keks Antwort neulich nicht verinnerlicht zu deiner Frage mit den Videos da.

Punkgirl512  12.06.2023, 14:39
@sleepingbeautyy

Naja, geh ihre Fragen durch zu dem Blähbauch vs Schwangerschaft :D

Der Rest der Bilder ist eh geklaut. Wohnort ist Fake, Arbeit ist Fake, da darf man eigentlich gar nichts glauben.

pony  13.06.2023, 12:55
@CarosPferd

das sind keine geklauten videos.

das ist sie tatsächlich. dummerweise hat sie ein paar völlig unverwechselbare körpermerkmale.

und sie denkt tatsächlich, dass man gut reitet, wenn man ein pferd durch irgendwelche lektionen drückt, wobei die vorhand schon wieder im stall steht und frisst, während die hinterhand erst am nächsten tag langsam wieder in sicht kommt.

obwohl - baron von münchhausenn hatte ja auch schwierigkeiten, die hinterhand seines pferdes heranzuholen - obwohl man dem nachsagt, dass er wirklich gut ritt^^