Ist das egoistisch?

10 Antworten

Nein ist es nicht. Solange Du genug Zeit und Geld hast um Dich um beide Pferde zu kümmern. Und es keinen Streit mit deiner Schwester gibt.

ja. ist es.

wechsel zur andern reitlehrerin zurück und gut ist.

dass man mit einer stute, die nächstes jahr ein fohlen bekommen soll schon jetzt nicht mehr viel machen kann, wäre mir absolut neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Udontknowme741
Fragesteller

Die Besitzerin möchte mit ihr zur Fohlenshow und da diese letztes Jahr mal Satteldruck hatte und deshalb weisse Flecken möchte sie dies vermeiden. Denn diese Flecken geben extremen Abzug.

pony  24.05.2023, 19:47
@Udontknowme741

die flecken geben gar keinen abzug.

die weissen flecken kommen übrigens von schlechtem reiten, nicht von unpassender ausrüstung. unpassende ausrüstung produziert riesiege schwellungen oder offene stellen.

die besitzerin soll sich um passende ausrüstung und gute reiter bemühen.

Urlewas  25.05.2023, 15:25
@Udontknowme741

Wenn der Besitzer solche Befürchtungen hegt, ist es ohnehin fragwürdig, dort weiter zu reiten…

Ich bin mal in einen Stall gegangen, wo ich in Erwägung zog, meinen Urlaub zu verbringen. Als ich im Schulpferdestall nahezu kein Pferd ohne weiße Flecken oder frische Druckstellen sah, habe ich es gelassen.
So etwas kann ja mal passieren (leider), aber wenn das schon „Standart“ ist, und man bereits damit rechnen muß, vergeht mir die Lust zum Reiten.

pony  25.05.2023, 15:27
@Urlewas

dann muss sie nicht die halbe welt auf dem gaul rumturnen lassen.

die einzige, die nach eigener aussage halbwegs passabel reitet, sollte da keinen grossartigen schaden anrichten...

Wenn du beide Pferde reitest (also die Zeit dafür hast) würde aus meiner Sicht nichts dagegen sprechen. Reiten ist gut (wenn man es richtig macht) also guck doch mal, ob die andere Stute auch zu dir passt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

nein wieso ? Du möchtest dich reiterlich weiterentwickeln und du würdest dich ja weiterhin um die erste Stute kümmern