Reitbeteiligung Steckbrief?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie sieht es aus, warst du inzwischen erfolgreich?

Wenn nicht, würde ich auch noch meinen "Senf dazu geben". 😉

Ich finde das ganze kling wie ein Werbetext, und daher nicht sehr sympathisch. Einfach deutliche Fakten schreiben, und keine Selbst- Bewertung. Auch die  der Auflistung der derzeitigen Pferde wurde ich völlig weglassen. Einfach " mehrjährige Erfahrung mit Pferden unterschiedlichster Rassen wie ..." oder so.

Auch Deine Wünsche genauer definieren. " geländereiten, gerne Springen, dressurmäßig weiter bilden", etwa in der Art.

Urlewas  19.05.2017, 23:06

Freut mich, dass meine Anregungen dir gefallen! Danke für den Stern💫

Deine Groß- und Kleinschreibung solltest du wirklich nochmal überarbeiten, ab und zu hast du auch ein Wort oder Komma im Satz vergessen.

Suchen sie eine zuverlässige Reitbeteiligung die sich gerne um ihr Pferd kümmert und es gut reitet? Dann sind sie bei mir genau richtig!

Diese Art von schreiben spricht mich persönlich absolut nicht an, erinnert mich an aufdringliche Verkäufer die genau glauben zu wissen was ich gerade suche/brauche.... zweite Sache, was bedeutet denn gut? Bist du so gut, dass du ein Pferd bereitest? Klingt etwas danach, als wärest du der Meinung

habe bereits auch schon 3 Reitbeteiligungen

Wenn du zweimal die Woche zu jedem Pferd gehst, dann sind 6 Tage schon belegt..., wie möchtest du ein viertes Pferd unterbringen? Oder je nur einmal die Woche? Also nein, mein Pferd vergeben, nur damit jemand noch und noch mehr Pferde reiten kann.., lieber jemanden der mind 2mal die Woche zuverlässig kommen kann, sich auf das Pferd und mich einstellt und zur Not auch mal zusätzlich einspringen kann. Hätte das Gefühl, das Pferd an sich ist für dich austauschbar.

Habe in deinen Kommentaren gelesen du möchtest eine RB wahrscheinlich eh aufgeben, wieso kündigst du dort nicht jetzt schon? Ich als Besitzer lese ja nur was du dort hinschreibst, (auch wenn ich zwei Reitbeteiligungen immernoch zu viel finde, die gleichen Argumente wie im oberen Absatz)

Ach was ich noch ganz vergessen habe,

Und wieder fühle ich mich wie in einem Schulaufsatz zum Thema Monolog...., du hast doch gar nichts vergessen, es ist ein Text, es steht doch da? Nicht sehr geschickte Formulierung

mit dem Pferd alle Disziplinen reiten können

Wie hier schon erwähnt, was heißt denn alle Disziplinen?! Dressur, Geländespringen, springen, etc? Und alles auf welchem Niveau? Dazu schreibst du gar nichts, weder was du kannst noch was du am liebsten bei dem Pferd hättest. Und wie gut in welcher Disziplin? wieso auch alle Disziplinen wenn du eh nur selten/nicht allzu oft kommst?

Das auch in Kombination mit 'ich reite gut' von oben klingt für mich etwas nach Selbstüberschätzung, keinerlei Fakten auf welchem Niveau du tatsächlich reitest (6einhalb Jahre reiten ist ja noch nicht wirklich lange) oder in welche Richtung deine Ambitionen gehen, hast du regelmäßigen Unterricht? aber alle Disziplinen reiten wollen, mit 4 verschiedenen Pferden alle in einer Woche. Das stört mich, glaube ich, am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Ich würde da keinen so langen Roman schreiben. Kurz und knapp und in welchem Umkreis.
Alles andere kann man besprechen. Der Besitzer wird wahrscheinlich eh einiges Fragen bereits am Telefon.
Ein paar Dinge stehen da auch drin die mich persönlich etwas dran hindern Dich anzurufen. Weniger ist oft mehr ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
Hafipower2
Fragesteller

Danke ich habe mir auch schon gedacht ob das nicht ein bisschen lang ist! :)

Wenn ich das lesen würde, würde ich mit der Stirn runzeln und mich fragen: Wieso hat die schon drei Reitbeteiligungen? WEchselt die die Pferde wie ein Hemd? Oder hat sie die alle gleichzeitig? Und würde dann weitergehen und  "nööö" sagen.

Mein Pferd wäre mir für Reitbeteiligungshopper oder als viertes Pferd neben den drei anderen einfach zu schade. Es ist nämlich kein Sportgerät

Ach ja, und die ersten beiden Sätze

"Suchen sie eine zuverlässige Reitbeteiligung die sich gerne um ihr Pferdkümmert und es gut reitet? Dann sind sie bei mir genau richtig! "mag ich nicht.

Das wäre mir zu locker flockig und irgendwas daran stößt mich ab. Ich kann jetzt nicht mal sagen, was das ist. Aber es stößt mich ab. Sie klingen angeberisch.

Du solltest also dein Gesuch noch mal überarbeiten.

Hafipower2
Fragesteller

Also nein ich wechsele meine Rb's nicht ich habe bis jetzt noch keine einzige aufgegeben. Zu 2 von meinen Rb's kann ich leider nur ein mal die Woche kommen und eine davon werde ich sowieso aufgeben weil ich mittlerweile einfach nicht mehr mit den Besitzern klar komme. Außerdem nur weil ich 3 Rb's habe, mir vorzuwerfen dass ich meine Pferde wir ein Sportgerät behandele, ist nicht gerade nett. Schließlich kennst du mich nicht und weißt nicht wie ich mit den Pferden umgehe.

Ja die ersten beiden Sätze gefallen mir auch nicht wirklich. Hatte ich auf einer anderen Seite gelesen...

Dahika  14.05.2017, 09:21

Ich kenne dich nicht, aber die anderen Besitzer auch nicht. Ich schreibe nur, wie es auf mich wirkt. Aber mir fällt auf, dass du schnell patzig wirst, wenn du Kritik bekommst und dann frage ich mich, wie du auf Kritik der Besitzer reagierst. Von daher: Nein danke.

Hafipower2
Fragesteller
@Dahika

Ich finde dass ich kein einziges mal patzig geworden bin, nur fand ich das, mit von wegen Sportgerät sehr unhöflich und nicht konstruktiv.

Ich würde eher mal bei deinen anderen RBs nachhören ob du da nicht öfter hin kannst. Für Profis ist es schon schwer sich ständig an andere Pferde zu gewöhnen, aber als “normale“ Reitbeteiligung ist es ja so kaum möglich weiter zu kommen. Ich habe meinen 3x die Woche zum Arbeiten und das ist schon knapp wenn ich 1x die Woche springstunde habe, in der Dressur weiter arbeiten möchte, aber dann auch mal gemütlich ins Gelände... dann will ich auch nicht die bodenarbeit vernachlassen, equikinetic machen wir auch noch und doppellonge macht auch Spaß. Da weiß ich schon manchmal nicht an welcher Baustelle wir jetzt weiterüben. Hätte ich ihn nur 1x die Woche und dafür andere Pferde würde ich mit keinem vorran kommen. Als Besitzer hätte ich demnach auch nicht gern eine Reitbeteiligung die dann irgendwas anfängt, was aber sowieso zu nichts führt. Falls du jeden Tag mit Pferden arbeiten willst / Zeit dazu hast, würde ich mir 2 Pferde mit je 3-4 wochentagen suchen. Ist in meinen Augen sinnvoller

Hafipower2
Fragesteller

Das weiß ich nur kann ihn mit meinen jetzigen Rb's leider gerade mal so die Hälfte machen was du aufgelistet hast und ich hätte sehr gerne einfach ein pferd zu dem ich dann ausschließlich kommen könnte nur ist es ja klar dass man sowas selten findet aber genau noch soetwas bin ich ja auf der Suche!

xxlaraleinxx1  14.05.2017, 18:22

ach so. siehst du das kommt bei deiner Anzeige gar nicht so rüber. Den Punkt würde ich dann definitiv mit auf nehmen!

Urlewas  19.05.2017, 18:00

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse...

Ich bin gar nicht wild drauf, immer das selbe Pferd zu reiten und freue mich über unterschiedliche Erfahtungen.