keine brustmuskeln in der mitte! mit pic

ich - (Muskeln, Bodybuilding, Kraft)

9 Antworten

Mit 14-15 bist Du noch sehr jung für "stark am Trainieren", oder wie kann man sich das vorstellen?

Übungen mit Körpergewicht kannst Du bedenkenlos machen. So kannst Du auch eine gute Basis setzen für das spätere Training mit schweren Gewichten.

Führe Liegestütze (für die Brust) langsam aus, vor allem in der Abwärtsbewegung. Wenn Du kurz innehältst (und das würde ich machen), dann unten, nicht oben. Das trainiert die Brust intensiver als wenn man 30 Liegestütze im Maschinengewehrtempo ausführt.

Trainiere dann aber auch den Rücken! (Klimmzüge usw.)

Viel Erfolg weiterhin.

Was und Wo trainierst Du denn? Doch nicht etwa richtiges Krattraining? Bist Du schon groß genug? Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kann durchaus genetisch bedingt sein. Kann sich theoretisch mit der Zeit bessern, bau noch mehr Masse auf. Mit 14-15 solltest du aber soweiso noch kein Krafttraining machen.

Schreib mal deinen Trainingsplan auf, außerdem solltest du mehr Essen, siehst ziemlich abgemagert aus. In der Mitte kann man auch nicht so richtig Muskeln auf bauen weil da halt kein Muskel ist.

Naja, du bist zu jung und noch im Wachstum. Kann man nicht sagen, aber Masse sehe ich keine.