Brustmuskeln problem kann mir jmd da kurz helfen?

3 Antworten

Hallo! Zunächst fehlt das wichtige Alter - ich weiß auch nicht ob Du daheim oder im Studio trainierst

Liegestütze trainieren die Brust - weiter Abstand der Hände. Eine isometrische Übung geht auch - sogar vor dem Fernseher.

 Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde nach 2 Monaten nicht ein wesentlich krasses Ergebnis erwarten. Außerdem kommt es auf dein Training und deine Ernährung an

Isst du auch dementsprechend? Bevor du Muskeln aufbauen willst, solltest du überschüssiges Fett verbrennen. Anders sieht man deinen Muskel nicht, da er unter einer Fettschicht liegt.
Konzentriere dich also zunächst auf Kardio. Verbrenne ordentlich fett und nehme etwas ab. Solltest du, ich schätze mal 5 - 8 kg verloren haben, beginnst du mit dem Muskelauf. Hierbei ist auch die Ernährung wichtig, anders kann dein Muskel nicht wachsen. Nehme proteinreiche Nahrung zu dir, vorallem nach dem Training. Und natürlich musst du auch richtig trainieren. Also frage ich deinen Fitnessstudio einen Trainer, ob er dich anweisen kann, bzw dir einen Triningsplan erstellt.
Erst dann kann der Muskel wachsen, und wird sichtbar, da kein Fett darüber liegt.