Sind die brustmuskeln so schon ok für 15?

verreisterNutzer  27.06.2022, 17:54

Frage ist nicht mehr so aktuell hahah nehme an du hast du mittlerweile zulegen können

JannickJan
Fragesteller

Ja haha ich hab nicht so viel mehr aufgebaut, also schon noch aber nicht so extrem, KFA ist immer noch 10%

4 Antworten

Für das Alter ein sehr gut definierter Oberkörper ... man darf aber nie die Antagonisten vergessen, also bitte ebenso intensiv die Rückenmuskulatur trainieren.

Das dezidierte trainieren einzelner Muskelgruppen halte ich aber für falsch, eher Körperregionen. Also Brust/Rücken/Arme, Bauch/Becken/Boden und Beine im Wechsel.

JannickJan
Fragesteller

Naja wir haben extrem bauch und bizeps gemacht und die brust war einfach viel zu flach und das nun ausgeglichen

ponter  23.09.2018, 13:18
@JannickJan

Immer den Antagonisten mittrainieren, ansonsten kann es u.a. zu Haltungsschäden kommen.

iQMastermind69  23.09.2018, 13:23
@JannickJan

Grinse ein wenig bei dem Kommi ... :-) ... wer den Bizeps trainiert ohne den Trizeps (=Antagonist), trainiert falsch. Immer, aber bitte wirklich immer auch den Antagonisten trainieren. Und in deinem Alter wie schon gesagt: Nicht dezidierte Muskeln trainieren, sondern Körperregionen. Macht doch mal Zirkeltraining, auch Rudern ist ein gutes Universaltraining.

Bin nun Ende 50 & trainiere etwas anders :-).

ponter  23.09.2018, 13:16

👍

ich finde für 15 schon was viel

JannickJan
Fragesteller

Hm warum? Also was daran stört?

Super gut durchtrainiert !!!

Nein, das sieht definitiv nicht nach gut trainierten Muskeln aus.