Brustmuskel Training oder Genetik?

3 Antworten

Genetik. Die Form, welche vor allem durch die Ansätze bestimmt wird, kannst du erstmal nicht ändern. Natürlich sieht mehr Fleisch in seinem Fall auch mit einen etwas höheren Körperfettanteil komplett anders aus als eine definierte Hühnerbrust.

Also ja mit ordentlich Fleisch und einer Form wie er sie hier hat, wird die Brust auch optisch nach innen und außen mehr Fleisch haben. Generell war er aber auch nicht umsonst etliche Male Mr. Olympia. Da gehört viel zu, ein 6er im Genetik-Lotto, als auch verdammt viel richtig machen bzgl. Ernährung und Training und in dem Bereich natürlich auch PEDs.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
ich wollte frage ob Arnold Schwarzenegger (siehe Bild) seine Brust speziell trainiert hat

Ja.

oder ob es an seiner Genetik liegt, dass seine Brust so aussieht

Ja. Da kannst Du trainieren so viel Du willst - ohne die entsprechende Genetik wird das bei Dir nie so aussehen.

Alex