Mit welchen trainierten Muskeln kann ich meine Brust hochziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Es sind schon die Brustmuskeln. Und da geht es beim Training neben den gängigen Übungen wie Liegestütze oder Kurzhanteln auch isometrisch - übrigens viel effektiver als manche denken.

Einfach mit angewinkelten Armen die Hände vor dem Körper 10 Sekunden zusammenpressen, Pause. Wiederholen.

Über die Höhe der Hände vor Deinem Körper kannst Du da sogar unterschiedliche Reize setzen. 

Man kann die Brustmuskeln schon sehr unterschiedlich bewegen - habe ich aus Anlass Deiner Frage soeben getestet und war selbst erstaunt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste der große Brustmuskel mit einem stückchen Schulter sein. Also quasi der obere Teil der Brust. Die passende Übung sollten "Überzüge" sein. Am besten mit Kurzhanteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?