Kein abschiedsgeschenk obwohl die anderen es bekommen haben?

6 Antworten

Hi Achmano, das muss ja nichts mit dir zu tun haben. Manchmal ändern sich die "Sitten" sprich, manchmal wird dann nicht mehr gesammelt für einen Anlass. Du musst bedenken, das betrifft ja nicht nur dich, einmal hat die Kollegin Geburtstag, mal der Kollege Abschied usw. und jedesmal müssen alle zahlen. Vielleicht haben die Leute dieser Firma beschlossen, nichts mehr zu zahlen. Natürlich machen sie dann bei dir keine Ausnahme. DA ibist du wahrscheinlich gerade in diesen "Wechsel" gekommen. LG und alles Gute, Korinna

hey, bin selbst praktikant, manchmal gibts das teils praktikanten einen gewissen eindruck hinterlassebn der deinen völlig überblendet, was dan hald auf kosten deines abschlusses geht..wenn verstehst wie ich das meine.. Lg quest

Wahrscheinlich wurden diese Sachen aus Kostengründen in der jetzigen Wirtschaftslage der Firma gestrichen. Ich glaube kaum, dass es was mit deiner Person oder deinen Leistungen zu tun hat. Also, Kopf hoch. Das Leben wird dich noch sehr oft enttäuschen!

Du hast keinen Rechtsanspruch auf Geschenke.

Ich denke, die wollten dir damit unter die Nase reiben, dass du nicht so ein toller Praktikant warst.

Bei der Gelegenheit:

Was ist rot und steht am Kopierer?

Ne Paprikantin!

achmano
Fragesteller

Ich weis dass ich kein anspruch auf ein geschenk habe aber die andere bekommt was ich nicht obwohl ich sehr anständig war

Kleinalrik  19.07.2012, 00:25
@achmano

Das ist deine Sichtweise.

Die andere schien den Kollegen aber offensichtlich ein gutes Stück sympathischer zu sein.

Ist klar, das tut weh, es fühlt sich ungerecht an. Ich selber fände das auch nicht toll.

Verbuch's unter Lebenserfahrung. Mein Verständnis hast du.

Manchmal gibt es die Anweisung von der Geschäftsleitung das es keine Geschenke mehr geben darf, weil die Sammelwut und das feiern überhand nimmt.