Sie wollen ein Gemeinschaftsgeschenk schenken aber ich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit ihnen zu reden. Du kannst ihnen doch sagen, dass du bereits vorher ein Geschenk besorgt hattest und damals noch nicht wusstest, dass die anderen ihr auch etwas geben wollten.

Sag es denen, dass du ein Persönliches Geschenk schon vorbereitet hast und deshalb mit denen nicht noch einen machen möchtest. Dann würden sie schon verstehen.

Du solltest aber mit ihnen reden, sonst denken sie, du beteiligst dich bei ihnen.

Sage ihnen, dass du ein persönliches Geschenk hast und das auch alleine übergeben möchtest. Es gibt keine Verpflichtung, sich an Gemeinschaftsgeschenken zu beteiligen.