Was schenken zur Hochzeit, wenn man nur zum Polterabend eingeladen worden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Geld schenken finde ich immer richtig mies.
  • Geschenke sollen ein nettes Symbol sein, mehr nicht. Schenkt eine nette Kleinigkeit und fertig.
  • Geschenke sind auch nicht dazu da, die Kosten der Feier reinzukriegen. Wer feiert, muss wissen, ob er das will und die Kosten nicht auf die Gäste abwälzen. Die hätten sich dafür vielleicht eine ganz andere Feier gewünscht. Wer die Musik wählt, der zahlt auch...

Hallo,

am besten ist immer: fragen. Es gibt nichts Schlimmeres als Verlegenheitsgeschenke, die dann irgendwo in der hintersten Ecke landen oder gar weiterverschenkt werden.

Also einfach direkt fragen, was sie noch brauchen können. Evtl. haben sie einen Hochzeitstisch, so dass du noch etwas beisteuern kannst. Es sollte ja etwas sein, wovon beide etwas haben.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Betrag zwischen 10 und 50 Euro

evtl. witzig verpackt

oder etwas Nützliches für den zukünftigen Hausstand

ich würde sagen, das persönliche geschenk und etwas geschirr zum poltern reicht völlig aus ;-)