Wie bei Praktikum verabschieden?

4 Antworten

Wie schön von dir, dass du an so etwas denkst, das zeugt von einem sehr umsichtigen Charakter! :)

Ich würde das Geschenk dem übereichen, der für dich die meiste Verantwortung getragen hat. Wahrscheinlich also der Chef. Sprich einfach ehrlich über deine Erfahrung, sowas wie "Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und kompetent betreut gefühlt!", hört ein Unternehmen aber immer gerne. Oder "Danke, dass Sie (die Mitarbeiter, die dich betreuten) so geduldig mit mir waren und mir bei Problemen stets weitergeholfen haben. Auch könntest du bei dem Chef die Mitarbeiter loben, da sie ja sicherlich immer als erstes zur Stelle waren. Das ist für diese ein großes Lob und erfreut auch den Chef, dass seine Mitarbeiter sich so toll gekümmert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
someone777868
Fragesteller

Eigentlich haben mehrere die Verantwortung für mich getragen, mit dem Chef hatte ich kaum was zutun, aber er hat es mir halt ermöglicht und deswegen dachte ich ich überreiche es ihm einfach weil wir am Ende noch ein Gespräch haben

beksinski  17.04.2023, 19:58
@someone777868

Ja, das ist wohl so auch die beste Idee, wenn du mit ihm ohnehin ein Gespräch hast.

Ich würd ein Kuchen backen und den mit an den Arbeitsort nehmen. So das sich jeder bedienen kann :) dann bekommt nicht nur einer etwas

Hallo ich hatte bis vor kurzem auch mein Praktikum ich würde denn chef das Geschnek überreichen und dich bedanken das du das Praktikum da machen durftest ( das ist nicht selbstverständlich) würde auch sagen das es dir sehr gut bei den gefallen hat das freut sie bestimmt und dann würde ich mich einfach bei denn Personen einzelnt verabschieden

Du könntest einen Kuchen backen und ein Päckchen Kaffe pulver mitbringen das kommt immer gut an