Praktikum letzer Tag Geschenk?

6 Antworten

Das bleibt ganz dir überlassen.

Ich habe den Mitarbeitern nach meinen Praktikas immer eine Kleinigkeit zum Abschied geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Wochen Praktikum ist ja ech nicht lange, da ist dir keiner böse, wenn du dich lediglich bedankst. Ein Geschenk erwartet keiner.

Möchtest du dich dennoch bei den Erzieherinnen mit einem kleinen Geschenk bedanken, reicht eine kleine MERCI-Packung für alle.

Für die Kinder würde ich (selbstgebackene) Muffins mitbringen, wobei ein halbes Muffin für jedes reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Mit Schokolade sind evtl. gewisse Eltern nicht einverstanden. Ich persönlich würde ihnen ein Spiel schenken. Halli Galli oder ein Puzzle. Davon haben sie länger etwas. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Tochter

Finde sowas schön

Du bedankst Dich so für die zwei Wochen und zeigst, dass es Dir gefallen hat.

Nein, du brauchst nichts geben.