Katze regelmäßig mit Insekten füttern?

3 Antworten

Würdest du gerne was fressen, wenn dein Mund noch weh tut?

Gerade nach Zahnreinigungen kommt es oft vor, das die nicht fressen. Dann eben Soße (in dem Fall alles was Nassfutter ist nochmal durch den Mixer und noch bissl Wasser drauf.

Bei mir würde die Katze jetzt gewolften Fisch bekommen, das ist das höchstverdauuliche was es gibt - wenn es dann noch bissl fetter Fisch (z.B. Makrele) ist, dann sollte er auch gut wieder aufbauen. Fisch ist wie Maus eine fertige vollwertige Mahlzeit.

Trockenfutter bitte entsorgen, vor allem, wenn eh schon Nieren Probleme vorliegen

Wenn er sie mag, kann er natürlich Insekten fressen. Stell dir vor, er wäre Freigänger, dann würde er sich auch nicht danach richten, was du darüber denkst 😉

Pürier einen Teil des Futters, vielleicht schleckt er es dann.

Vielleicht mag er sein Fleisch auch lieber roh?

Man kann auch Frostmäuse kaufen und aufgetaut verfüttern

AHammer  20.06.2019, 13:38

Eintagsküken dürften auch gehen, oder?

ClausO  20.06.2019, 13:45
@AHammer

Ja, obwohl die sehr Eiweisslastig sind, Aber zwischendurch ok.

friesennarr  20.06.2019, 15:09
@ClausO

Oh - genau, es ist ja so schlimm einem reinen Fleischfresser Eiweiss zu geben???? Seit wann? Außerdem ist ein Eitagsküken definitiv nicht übermäßig an Eiweiss.

wieso frisst er denn nicht richtig?

hat er noch Schmerzen?

was sagt dein Tierarzt dazu?

grundsätzlich kann man der Katze Heuschrecken und Grillen zu fressen geben (enthalten viel Protein)

Wasser sollte man nicht direkt neben das Futter stellen und Katzen mögen lieber Wasser in Bewegung (also Zimmerbrunnen)

du kannst es auch mal mit gekochtem Hühnchen und Hühnerbrühe probieren (natürlich selbst gekocht und ohne Gewürze)