Katze Verletzung an der pfote?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine eingewachsene Kralle sein - das ist sehr schmerzhaft für die Katze und sollte schnellstmöglich behandelt werden. Geh besser früher als später.

aramis2907  03.02.2015, 07:15

Danke für den Stern :)

Wenn es ein Freigänger ist, könnte sie von einer anderen Katze gebissen worden sein, das hatte unsere Katze auch schon. Bei den Feinen Zähnen sieht man das nicht gleich, es kann sich aber sehr schnell entzünden.

Wenn sie nur ab und zu auf drei Beinen läuft, scheint sie was zu schikanieren, aber die Schmerzen sollten sich in Grenzen halten, sonst würde sie permanent auf drei Pfoten laufen. Oft (nicht immer!) ist so etwas nach ein paar Tagen von alleine verheilt. Ich denke, diese Untersuchung kann aber bis Donnerstag warten, wenn sie sowieso in Narkose liegt und man gründlich nachsehen kann, vorausgesetzt es wird nicht schlimmer.

Am besten gleich zu TA.

Sollte sich auf Grund einer Verletzung eine Entzündung ergeben haben wird am Donnerstag mit großer Wahrscheinlichkeit nicht operiert werden können. Zum Wohl der Katze sollte das auf jeden Fall vorher abgeklärt werden.

Deine Katze hat schmerzen , gehe sicherheitshalber heute noch zum TA .!