Katze schleckt Fotos ab

Hier ein Foto - (Katze, Foto, Kater)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mieze schleckt immer an diesen Dünnen Plastik/Nylonsäckchen wie ne verrückte, ich denke in dem plastik ist etwas was ihnen gefällt, auf den fotosi st ja auch so ne beschichtnung drauf.

Habe auch mal irgendwo gelesen dass wenn sie zu früh von der mutter wegkommen sie so n verhalten zeigen

Sakurasims
Beitragsersteller

Ja kann schon sein er ist ein bauernhofkätzchen die kommen meist sehr früh weg, er macht auch den Milchtritt:)

Es könnte auch eine Mangelerscheinung schein. Was fütterst Du?

Es gibt bei Katzen auch eine Verhaltensstörung, die sich Pica nennt, Ursachen sind unterschiedlich, es kann aber auch eine psychische Störung sein.

Du hast Deine Katze zu jung bekommen. Darf sie raus? Hat sie (hoffentlich) einen Artgenossen?

Verhaltensstörungen sind bei Katzen, die vor der 12. Woche von der Muter und den Geschwistern gtrennt wurden und dann noch in Einzelhaltung leben müssen, leider voprprogrammiert.

"Psyche:

Der wohl häufigste Grund für das Fressen und Ablecken von Plastiktüten oder Stoff ist aber eine gestörte Psyche der Katze. Die Gründe hierfür sind genauso vielfältig wie die Auswirkung. Eine einsame Katze kann so versuchen ihre Einsamkeit zu füllen. Das ist der Grund wieso Katzen nie als Einzeltiere gehalten werden sollten. Auch fehlende Aufmerksamkeit durch den Menschen kann versucht werden zu kompensieren. Wenn die Katze das Pica-Syndrom zeigt und Dinge frisst, die sie nicht fressen darf, sollten diese Punkte abgeklärt werden:

  • Waren die Eltern meiner Katze auch so?
  • Hat die Katze irgendwelche Krankheiten oder Mangelerscheinungen?
  • Ernähre ich meine Katze artgerecht?
  • Ist meine Katze einsam (weil sie einzeln gehalten wird)?
  • Ist meine Katze einsam (weil ich nicht genug Zeit für sie habe)?
  • Ist meine Katze verängstigt, traumatisiert?"

Quelle: http://miauinfo.de/2011/12/das-pica-syndrom-bei-der-katze-ursachen-und-heilung/

Sakurasims
Beitragsersteller

Wir füttern ihn zweimal am Tag mit Nassfutter und zwischendurch auch Trockenfutter. Er kann raus unsere Nachbaren haben alle auch Katzen und mit denen spielt er auch oft. Ich gehe sehr oft mit ihm auf eine grosse Wiese und renne dort mit ihm umher er läuft mir auch nach wenn ich ihn rufe:)Er schmust auch viel. Und ich mache Clickertraining und Agility mit ihm.

Macht meine Katze auch unglaublich gerne liegt an der Beschichtung denke ich.

Juno011  06.05.2014, 19:56

Und meine kamm nicht zu früh von der mama weg! :)

übrigends, süßes foto :) habs vergessen unten dazu zu schreiben

Sakurasims
Beitragsersteller

Danke;)

Keine Ahnung:D aber wenns dich beruhigt: meine Katze leckt meine Socken😳 und an dem Fernseher