Kastrierter Kater schleckt Kitten unten rum, beißt sie und versucht sie zu decken?

2 Antworten

Wenn das Kätzchen erst zwei Monate sein könnte, wäre es zu jung, gehört zur Mutter.

Warum weißt du nicht, wie alt dein Kätzchen ist? Wusste das weder der Vorbesitzer, noch warst du beim Tierarzt zur Untersuchung, Entwurmung, Impfung?

Das sollte dringend passieren, weil du ein gesundes Katzenkind möchtest und ein ungeimpftes Kätzchen zu deinem Kater, das ist auch nicht gut überlegt gewesen.

Das ist Dominanzverhalten deines Katers, das musst du aber bei einem so jungen Kätzchen im Auge behalten.Im Zweifel hilft immer Ablenkung durch spontanes spielen, die Spielangel eignet sich gut dafür.

L. G. Lilly

ismiregal466
Fragesteller

Ne also war ein normales Alter in dem man ein Kitten abgibt aber weiß nicht mehr wie alt es ist, es ist nämlich nicht direkt mein kitten aber halt mein Kater aber sie leben halt in einem Haushalt. Aber keine Sorge entwurmt und alles drum und dran ist es, auch beim Tierarzt gewesen usw. Weiß nur nicht mehr in welchem Alter sie halt eben abgegeben werden😅 also normales Alter plus 1-2 Wochen

und ansonsten danke für die Antwort!

Das ist relativ normal. Das habe ich auch bei unseren beobachtet, und sie wurden dann beste Freunde. Das hat keinen sexuellen Hintergrund, sondern ist im wesentlichen ein Fürsorgereflex