Katze Pfote verstaucht, wie kann ich Heilung unterstuetzen?

5 Antworten

Man kann Traumeel geben, das unterstützt die Abschwellung und innere Heilung. Es gibt Traumeel T Tabletten ad us. vet. (3 x 1 Tablette unters Futter) und Traumeel S Tabletten für Menschen. Von diesen gibt man morgens und abends jeweils eine halbe Tablette, bei sehr zierlichen oder noch jungen Katzen 2 x täglich eine Vierteltablette. Das gibt man, bis die Beschwerden vollständig verschwunden sind bzw. etwa 10 -14 Tage. Die Potenzierung bei Traumeel T ist auf Katzen und Hunde abgestimmt, jedoch sind diese Tabletten nicht immer in der Apotheke vorrätig und müssen bestellt werden.

Ich würde das aber trotzdem mit dem Tierarzt (evtl. telefonisch) absprechen.

Metacam (Schmerzmittel für Tiere) würde ich nicht mehr geben. Das belastet den Organismus doch sehr.

Schubidu0815
Fragesteller

Danke, die Salbe hab ich da liegen, werd ich besorgen die TAbletten und heut mitteg bestimmt nochmal anrufen bei TA.

Spiele die nächsten Tage einfach nicht zu wild mit dem Kleinen, dann heilt das von alleine, was aber schon ein paar Tage dauern kann. Da Du schreibst, er benützt die Pfote bereits wieder, wenn auch zaghaft, ist es auf dem Weg der Besserung.

Wenn Dein Kater wieder Durchfall hat, gib ihm ein wenig Naturjoghurt oder Quark und bitte Zimmertemperatur und nicht aus dem Kühlschrank. Milch solltest Du entweder laktosefreie oder Ziegenmilch geben, davon bekommt Dein Kater keinen Durchfall (falls es daran liegt).

Sorry. Aber warum hast du das denn nicht den Tierarzt gefragt was du zur Heilung deiner Katze beisteurn kannstund wie lange das dauern könnt. Hier hat doch niemand deine Katze untersucht und kennt daher die genaue Diagnose auch nicht.

Ich warte hier nuch auf die Frage wie: Ich sitze gerade im Hallenbad und könnt ihr mir raten wohin ich gehen kann, um mal schwimmen zu können. :-)))

Schubidu0815
Fragesteller

danke fuer den Hinweis werde da spaeter bestimmt auch wieder anrufen(hat Mitwochs nur 2 h abends Sprechstunde) ich war so von der Rolle das ich kam noch weis was gesagt wurde. Dachte nur es gibt jem der das auch schon erlebt hat.

normalerweise gibt der Tierarzt ein antibiotisches Schmerzmittel mit , was du dem Tier mindestens noch 5-7 Tage oral eingibst oder unter das Futter mischt .. 24h -mittel ist zwar okay .. aber danach muß die Katze es noch weiter bekommen ,. !oder der TA sagt , daß du bitte am Folgetag nochmal kommen sollst , ansonsten kannst du nichts machen . aber in der regel ist eine Verstauchung schnell (ca,1Woche) wieder behoben , wenn er noch mit dieser Pfote auftritt und nicht auf 3 Beine läuft ist das alles halb so schlimm .

Schubidu0815
Fragesteller

Laufen tut er schon auf 3 aber spielen und zB an meier Hand festhalten um mich zu beissen( Spiel) benutzt er sie schon, also kann ich schon eher mit Wochen rechnen als ein paar Tage?! Weil er immer wieder Problem hatte mit Duchfall gab es nur ein kurzes Schmerzmittel.

Tierarzt

Aqprofi  23.11.2014, 12:04

Würde mich über beste Nachricht freuen :)