Mein Kater läuft seltsam und legt sich oft quer hin

5 Antworten

Hallo,

ich bin zwar keine Fachkraft,aber habe 30 Jahre Katzen-Erfahrung.

Es ist auch möglich,dass Deine Katze,die Beschwerden nicht ursächlich in der Pfote hat,sondern eine leichte Zerrung oder durch Gelenk-Beschwerden auftreten.

Wenn die Schmerzmittel nach ein paar Tagen nicht geholfen haben,würde ich sie absetzten,denn wie Du schon selbst gesagt hast,ist es dann eine unnötige Belastung für den Organismus des Tieres.

An Deiner Stelle würde ich dennoch die Meinung eines zweiten Arztes einholen,noch einmal das Geld investieren,um endgültig die Ursache zu erfahren-im Sinne Deines Tieres und damit Du auch Gewissheit hast!

Gruß

medis waren ohne erfolg habe diese nach einer woche abgesetzt null wirkung seltsam nur das er paar tage besser läuft und paar tage wieder sehr sehr extrem was schmerzhaft ausschaut aber anscheinend keine schmerzen verursacht er tobbt nähmlich und spielt uneingeschränkt weiter legt ich aber zwieschendurch sehr häufig hin

so mein kleiner wurde jetzt von kopf bis fuss geröngt hat so einige untersuchungen hinter sich in der tierklinik haten die von mrt und ct bgeraten da es sich nicht um was neurologisches habdelt und tumore auch ausgeschlossen werden können er speichelt sein paar tagen läuft jetzt noch schlimmer frisst schmusst und tobbt immer noch nach wie vor in der tierklinik heisst es jetzt paar tage abwarten das blut wir auf eine sehr seltene krankheit untersucht bei der die speiseröhre an manchen oder ganzen bereichen verdickt oder vergrößert ist was den speichelfluss verursacht was bei ihm auch schon entdeckt wurde mit kontrastmitteln usw. wenn es diese krankheit ist diese wurde noch nicht richtig erforscht und man weiß nicht woher diese kommt, fakt ist aber diese ist nicht ansteckend vermutlich durch gene übertragen und das der muskelaparat und bla bla nicht mehr richtig funktionieren usw. katze würde dann mit medikamenten schon lang leben mehr weiß ich auch nicht es heißt abwarten und wenn das doch nicht ist dann weist weder die tierärztin noch die tierklinik weiter wenn jemand bei seiner katze od hund die gleichen sympthome und diagnosstik hat bitte melden normale blutwerte sind sehr gut bei ihm

ich kann versuchen ihm beim laufen zu filmen so das ich hier das video mitreinstelle

Hallo! Was heißt denn seltsam? Schleicht er langsam die Treppe rauf oder geht er die Treppe zögerlich runter! Wenn er steht... sind dann die Ellbogen nach außen gewinkelt? Legt er sich oft lang hin? Das klingt nach "Herz-ausgleichs-stellung"!!! Ich vermute, dass er was mit dem Herzen hat (könnte ne Mitalklappen-Insuffizienz sein) das haben sehr viele Katzen! Häufig kommt diese Erkrankung von Bakterien, die durch Zeckenstiche ins Blut kamen, oder Bisse anderer Katzen, oder auch die Impfungen tragen Mitschuld, weil das Aluminium in der Impfung sich im Herzen ablagert. Das ist jetzt ne Ferndiagnose! Ich würde ein Herzultraschall machen lassen! Das Aluminium bekmmst du aus dem Körper mit Kieselerde-Kapseln! (Chorella-Algen geht auch aber nicht so gut) Und bei Bakterien helfen Antibiotika! Viele schwören auch auf MMS (jim Humble)... gerade Katzen sollen das ohne Probleme trinken und man bekommt es ohne Tierarzt! Dazu sind mehrere Bücher auf dem Markt!

Alles GUTE!

auch das wurde ausgeschlossen er ist eine haus und balkonterassen katze d.h er hat kein kontakt mit anderen tieren die ihm mit irgendetwas anstecken könnten sein herzchen wurde abgehohrcht wurde nichts festegestellt und blutwerte zeigen keine bakterielen erkrankungen

Vielleicht hat er Sehnsucht nach einen Weibchen.Das kommt aucht trotz kastration vor!

ja genau und deswegen laufe ich vom tierarzt zu tierarzt und diese sind alle blind was?! wen man keine ahnung hat dann lieber gar nichts antworten anst. so ein müll hinzuschreiben, danke

könnte auch was an der wirbelsäule liegen, wenn er sich so komisch legt und das strahlt vielleicht auch auf de pfote aus.

aber ich würde noch mal zu einem andern TA oder tierklinik gehen und die sache abklären

wirbelsäule wurde kompl. abgetastet und geröngt ohne befund