katze mit babyshampoo waschen?

Tierglueck  30.07.2022, 19:47

Wieso hat sie es deiner Meinung nach nötig?

verreisterNutzer
Fragesteller

sie war draussen und sie ist schmutzig und kommt nicht an die stelle ran und ich will auch nicht dass sie bakterien isst

5 Antworten

Schmutz musst du nicht waschen. Maximal mit einem feuchten Lappen etwas abwischen, den Rest macht sie selbst und das ist auch richtig und gut so.

Du schadest ihr (auch psychisch) viel mehr mit Baden, als es ihr helfen würde.

Bakterien gibt es überall, schadet der Katze nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Katzen badet man nicht

Egal wie schmutzig sie ist, spätestens morgen früh ist sie wieder sauber

Du müsstest Deine Katze in einen sterilen Raum sperren, damit sie nicht mit Bakterien in Berührung kommt

Dich übrigens auch, denn egal ob Mensch oder Tier, keiner ist vor Bakterien geschützt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ist Sie mit Zuckerwasser übergossen?

Ansonsten: Katzen putzen sich selbst. Wenn die nicht gerade in ein Fass mit Öl gefallen ist, muss man die nicht waschen.

und ich will auch nicht dass sie bakterien isst

Jetzt halt dich fest! Das macht sie tagtäglich! Und jetzt wird's noch extremer! Du auch!

verreisterNutzer  30.07.2022, 19:58

okay dann halt

aber ich esse keine bakterien wie kommst du darauf?

verreisterNutzer  31.07.2022, 01:01
@FloAusSchwaben

okay erklär doch mal bitte

ich bin sehr hygienisch wasche meine teller nach der spülmaschine von hand ein zweites mal mehr und mehr

wie sollen denn dann noch irgendwo bakterien sein

ich achte auf alles

also denke ich nicht dass in meinem essen bakterien sind.

Tierglueck  31.07.2022, 09:50
@verreisterNutzer

Atmest du? Wäschst du dich? Isst du tierische Produkte?

Bakterien gibt es überall. Auch in der Luft, die du atmest und im Wasser, mit dem du dich wäschst. Und ausserdem auch in Lebensmitteln. Ganz bekannte, harmlose Bakterien: Milchsäusebakterien.

Ausserdem gibt es Bakterien, die wir einnehmen können, wenn wir ein Problem haben (zB. Darmbakterien).

Aber ich glaube, du weisst nicht, was Bakterien überhaupt sind. Das hat nämlich nichts mit hygienisch oder nicht zu tun. Du kannst keine Teller auch 10x abwaschen, aber durch die Luft kommt der Teller gleich wieder mit Bakterien in Kontakt.

Aber ich denke, du trollst einfach nur rum.

Paul7152527282  18.09.2022, 14:32
@verreisterNutzer

Menschen essen tausende wenn nicht mehr bakterien jeden Tag. Bakterien müssen auch nicht immer Krankheiten mit sich tragen...

Hat die sich in Schlamm oder Scheiße gewälzt oder was?

Wenn nicht, versteh ich nicht wieso du die waschen willst.