Katze muss dringend gebadet werden und ich hab kein katzenshampoo da?

4 Antworten

Ein ph neutrales Shampoo oder eine Wash lotion tun's auch - guck doch mal, ob Du sowas nicht hast. Ansonsten: Babyshampoo. Meine Katze hat noch nie ein "Katzenshampoo" abgekriegt. Die weiß gar nicht, was das ist. Die wenigen Male, wo ich ihn nass machen musste, habe ich meine eigene ph-neutrale, parfumfreie Wash Lotion genommen.

TinaLiz2k18
Fragesteller

Ok,das hab ich.ich hab halt vorher ständig gelesen wie schlimm das wäre nicht mit katzenshampoo zu waschen

Margotier  24.09.2018, 20:03

Katzenhaut hat einen anderen PH-Wert, so eine PH-neutrae Waschlotion ist also für Katzen mitnichten PH-neutral!

Seit heute angemeldet und die erste Frage?? Sorry aber irgendwie glaub ich dir das nicht 😂

Falls es doch so sein sollte, warmes Wasser kommt aus jeder Leitung heutzutage und ist um weiten besser, denn Chemie mit Chemie zu bekämpfen um den Naturzustand wieder zu bekommen funktioniert nicht wirklich 😉

Thirteeen  24.09.2018, 19:30

Mit einer Frage muss man ja mal anfangen. Und so trollig hört sich das doch nicht an.

TinaLiz2k18
Fragesteller

Dafür ist doch dieses Portal?!aber merci auf die glorreiche Idee bin ich auch gekommen,hätteste wirklich gelesen dass es sich um Parfüm und dass nicht grad wenig,handelt ist das wohl nicht soo einfach.aber danke!

jww28  24.09.2018, 19:54
@TinaLiz2k18

Sorry die letzten die sich heute angemeldet haben und auch vor kurzen gefragt haben waren Trolle 😂 da wird man skeptisch bis paranoid und erstmal liest es sich ja schon was lustig, wie aus einem Drehbuch. Und ich bleibe bei warmen Wasser einfach weil ich von den Shampoos nix halte, weil sie alle nicht so unbedenklich sind wie es immer versprochen wird. Die Gefahr daß da was mit den Parfüm reagiert wäre mir halt zu hoch aber das muss ja jeder selber wissen

Wenn du es wirklich nicht hinkriegst Shampoo zu besorgen dann würde ich versuchen vielleicht einfach mal mit Wasser sie stark zu schruben, damit sich der gestank einbisschen senkt und sie dann morgen nochmal nach dem du Katzenshampoo gekauft hast baden.

So stressig, dass sie an dem Geruch stirbt, ist es auch nicht für sie.

Geh einfach schnell Katzensampoo holen, und bade sie mal ordentlich :)

TinaLiz2k18
Fragesteller

Darin liegt ja das Problem,dass ich jetzt keinen Laden in greifbarer Nähe hab um diese Uhrzeit..