Bleiben meine Katzen nach dem Umzug noch Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bleiben dicke! 67%
Es kann zu Revierkämpfen kommen.. 33%

2 Antworten

Bleiben dicke!

Sie verstehen sich, das wird auf jeden Fall bleiben, eher gar verstärkt.

Denn sie werden stress haben durch den Umzug aber sie haben einen Vertrauten, dem es gleich geht. Das verbindet eher, schafft Vertrautheit, Gemeinsamkeit, das Neue zusammen zu erkunden.

Darum geben wir unsere Kitten nur zu Zweit ab und zwar so, wie sie am liebsten miteinander balgen und spielen, hier in ihrer Kinderstube

Es kann zu Revierkämpfen kommen..

Als ich mit meinen Katzen umgezogen bin, hab ich auf jedenfall gemerkt, dass nochmal komplett neu um die Rangordnung gekämpft wurde. Im Prinzip ist es dann aber doch so geblieben wie es schon vorher war und die zwei haben sich dann auch wieder so gut verstanden wie vorher auch. Allerdings sind meine Katzen auch Geschwister, also sie kennen sich von Geburt an. Weiß nicht, ob das eventuell einen Unterschied macht

SaboBlack
Fragesteller

Also um die Rangordnung kämpfen die ja jetzt momentan auch. Aber da hat ja dann der ältere die Oberhand.. weiß jetzt nicht wie das dort sein wird. Werden sie es dort dann einfach fortsetzen?

alexapjm  09.06.2023, 00:39
@SaboBlack

Auch wenn sie jetzt noch darum kämpfen, hat einer sicherlich schon irgendwie die Oberhand. In der anderen Wohnung geht das nochmal von vorn los, da die Umgebung komplett anders ist und sich eine Katze vielleicht schneller wohler (also selbstbewusster) fühlt als die andere