Wie fremde Katze wegen eigenen Kitten fernhalten?

2 Antworten

Ich denke, es würde reichen, wenn du die fremde Katze einmal nass spritzt. Sie wird sich das schon merken und sich nicht mehr trauen, auf die Terasse zu kommen. Jemand, den ich kenne, hat das auch schon versehentlich gemacht und die Katze ist dann auch nicht mehr gekommen.

Es könnte aber auch sein, dass die sich vertragen. Ich würde die kleinen Kitten vielleicht mal auf die Terasse lassen, wenn die Katze da ist. Wenn sie Ärger macht, kannst du sie ja immer noch nass spritzen.

Blackbeard12112
Fragesteller

Danke dann werde ich es mal mit Nass machen versuchen.

Meine 2 bleiben Wohnungskatzen damit fällt das auf die Terrasse lassen sowieso weg 😅

Abwarten und beobachten. Vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft?

außerdem kann es dir doch egal sein, wenn eine Glasscheibe dazwischen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Blackbeard12112
Fragesteller

Nein kann mir nicht egal sein. Es ist schon öfter vorgekommen das Katzen sich im eigenen Zuhause nicht wohl fühlen aufgrund anderer Katzen im Garten was zu Urinieren und Agressionen in der Wohnung führt.