Katze nach Tierarzt eingepullert und ignoriert andere Katze?

3 Antworten

Katzen reagieren ablehnend wenn ein Artgenosse eingepullert ist. Bleibt zu hoffen, das der kleine Patient bald sein Fellchen wieder in Ordnung hat. Dann sollte sich das auch erledigt haben.

Das mit dem Shampoo ist eine gute Idee, aber ich würde sie auseinander sperren. Bis es sich wieder gelegt hat, vergehen sicher nur 1-2 Tage. Baldrian ist keine gute Idee, dass wirkt wie Rauschgift für die Katzen.

Ich gebe der Sprechstundenhilfe recht... Nicht einshampoonieren, nix zusätzlich machen. Der Kater macht das schon. Sagst selbst, dem Kater geht es gut. Lass es dabei, Stress war genug. Gib ihm noch etwas Ruhe und mit seiner Freundin wird das auch wieder . Nur nicht erzwingen.

Tricks brauchst du nicht, das wird wieder. Sobald er den Geruch vom Tierarzt weg hat, nähern die sich auch wieder an. Möglich, dass sie sich auch kabbeln. Da würde ich auch nur im Extremfall eingreifen, die beiden sonst machen lassen.