Bestes Katzenshampoo?

6 Antworten

Deine Katze hat es nicht nötig gebadet zu werden, weil sie Freigänger ist. Katzen werden nicht gebadet. Sie werden max. mit warmem Wasser und Waschlappen gereinigt, wenn sie z. B. in eine Substanz gefallen sind oder Verunreinigungen durch starken Durchfall entstanden sind.

Ansonsten kümmert sich eine Katze hervorragend selbst um ihre Körperpflege.

Also gibt es folglich auch kein gutes Shampoo.

Wenn du deine Katze etwas unterstützen möchtest, bürste sie, sofern sie das mag.

L.G. Lilly.

Empfehlung: NICHT baden.

Lass die Katze trocknen und bürste dann alles aus was im Fell eventuell hängen könnte.

Wenn sie sehr stumpfes Fell hat, dann außerdem bitte mal zum Tierarzt gehen denn dann stimmt gesundheitlich oft etwas nicht.

Gründlich bürsten und das täglich, anstelle von baden. Es grenzt an Tierquälerei eine Katze zu baden. Normalerweise solltest du das wissen. Pfoten oder starke Verschmutzungen kannst du falls notwendig mit einem nassen Lappen abwischen.

Solange sie nicht mit Gülle übergossen wurde, muss man eine Katze nicht waschen - und schon gar nicht mit Shampoo. Katzen waschen sich selbst. Wenn sie sich irgendwo gewälzt hat und ihr Fell richtig schmutzig ist, dann nimm einen Waschlappen oder ein anderes nasses Tuch und wisch sie ab. Den Rest macht die Katze dann wieder selbst.

Katzen badet man nicht. Sie säubern ihr Fell selbst.

Ich hatte es vor vielen Jahren ein einziges Mal versucht. ich erkannte unsere liebe Miez nicht wieder. In der Badewanne explodierte ein kreischendes, anscheinend um sein Leben kämpfendes kleines Raubtier. Noch Tage später war sie uns sauer.