Muss es umbedingt ein spezielles Shampoo sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft Dir der link: http://www.tiere-online.de/katzen/infos/katzen-baden/ Aber ich würde nur (mit Katzenshampoo, da Haut anders als bei Menschen) baden, wenn notwendig (total verdreckt, alte/kranke Katze, die sich nicht mehr alleine sauber machen kann), also nicht vorbeugend gegen Parasiten. Gegen die helfen spezielle spot on - Mittel, informiere Dich doch mal beim Tierarzt.

na dann viel spaß, beim versuch deine katze zu baden. hast hoffentlich genug verbandsmaterial (für deine arme). katzen sind im allgemeinen keine "wasserratten". mit menschenshampoo machst du mehr schaden als wie es hilft. nimm oben genannte mittel. das sie in der wanne schläft und mit wasser spielt, heißt nicht dass sie gerne badet, erst recht nicht wenn man sie zu ihren glück zwingt. mach mal ein paar vorher...nachher-fotos von dir und der "ich habe keine angst vor wasser-katze"

Bin ja mal gespannt, ob sich deine Katze so leicht baden lässt, du weißt ja Katzen und Wasser das ist so ne Sache. Wenn du sie unbedingt baden möchtest, würde ich ein ph-neutrales Shampoo nehmen oder ein speziellen (und wahrscheinlich) sehr teueres Tier- bzw. Katzenshampoo, schließlich sollte es nicht in den Augen brennen, da flippt dann wahrscheinlich jede Katze ganz aus! Viel Glück!

Ich würde eine Katze auf keinen Fall baden (es sei denn sie ist in Substanzen wie z.B. Altöl gefallen) - das ist einfach nicht gut für die Katze. Und mit einem normalen Shampoo richtest du nichts aus gegen Parasiten. Hol dir lieber ein Spot-on vom Tierarzt oder aus der Apotheke - mit Frontline bist du gut bedient.