Katzen waschen wenn sie nach Diesel stinkt?

3 Antworten

das komplizierte könnte werde, die katze überhaupt ins wasser zu bekommen! aber wenn, dann am besten nur mit haarshampoo baden, weil das nicht so agressiv zur haut ist!

Bring sie zum Tierarzt zum Baden, der macht eine Narkose und wäscht sie gründlich. Warum wartest du so lange, das Zeug ist doch giftig?

Mandy1963
Fragesteller

Danke für deine Antwort...

hab gerade mit meinem TA telefoniert... da kein Öl oder Benzin ihr Fell verklebt, kann ich sie selber mit Hunde-Shampoo oder Geschirrspülmittel (ist Fett lösend und mild) waschen. :-D

Goodnight  04.03.2015, 18:39
@Mandy1963

Geschirrspülmittel macht mein Tierarzt. Hoffe mal dein Raubtier lässt die krallen drin ,) Sonst gehst du dann in die Klinik... Was wir ja nicht hoffen wollen!

Mandy1963
Fragesteller
@Goodnight

Hallo :-) ich nahm auch das Geschirrspülmittel und meine kleine hat nur versucht aus der Wanne zu steigen, aber ansonsten war sie ganz brav und lies sich auch gut abduschen... Allerdings hatte ich dann Angst das sie eine "Zungenlähmung" bekommt vor lauter putzen :-D Sie hat alles gut überstanden und ist nach einem ausgiebigen Schläfchen wieder zum kuscheln gekommen... :-D

Ich würde sie baden und ein möglichst mildes Shampoo benutzen (Babyshampoo?) - ohne bekommst Du das Zeug sicher nicht weg und machst die Katze sonst umsonst nass...