Neue Katze stinkt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen feuchten Waschlappen (oder eine feuchte Socke) und reib das Kätzchen sanft damit ab, als würdest du sie auf Katzenart putzen. Benutze dazu aber nur Wasser.

Wenn du eine Bürste hast kannst du sie zusätzlich bürsten.

Es verringert den Geruch und animiert die Katze sich nochmal zu putzen.

Da wirst Du jetzt erstmal damit leben müssen bis die Katze sich eingewöhnt hat. Wenn sie jetzt noch ängstlich und scheu ist würde ich sie nicht mit Wasser etc "Traktieren".

Der Geruch verfliegt nach ein paar Tagen. Die Katze putzt sich auch selber wenn sie sich beruhigt hat und der Stress durch den Umzug weg ist.