Katze isst Vanille Joghurt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nen Doktor brauchst Du für Deine Katze nicht, denn ich denke, ihr hat es geschmeckt und Schaden wird sie keinen davon tragen.

Auch meine Katzen klauen mal was von meinem Essen, wenn ich nicht darauf achte, aber geschadet hat es noch keiner.

Ein Löffel, macht mal kein Stress, wenn er Durchfall bekommt weißt du woher es kommt, Katzen vertragen keine Laktose.

Ich hatte mal einen Kater der mit Genuss Vanilleeis gefressen hat. Miene jetzigen Damen fressen alles mögliche, wie Hunde. Katzen sind manchmal speziell.

Wie auch immer, wegen einem Löffel würde ich mir keine Gedanken machen, ich denke nciht mal dass davon folgen auftreten, aber kann natürlich sein, wenn sie empfindlich ist, dass sie kotzen muss oder Durchfall bekommt.

Bei Schokolade sähe die Sache anders aus, kein Spaß bei Schokolade.

Warum solltest du deshalb zum Arzt gehen?

Federnase  10.02.2021, 00:37

Wenn die Katze Durchfall bekommt, sollte man schon sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Nachhaltiger  10.02.2021, 10:18
@Federnase

Ach was - aber nicht wegen einem Löffel Joghurt. Wenn der Durchfall anhält, okay. Das wird aber nicht passieren.

Es passiert nichts, bei einer größeren Menge, könnte sie max. Verdauungsprobleme bekommen. Trotzdem in Zukunft nicht stehen lassen.

L. G. Lilly

Ich weiß nicht was da noch für Zusätze außer Zucker und "Vanille" drin ist aber da man Joghurts i.d.r mit einem kleinen Löffel isst wird sie es wohl überleben such die Packung und guck drauf was drin ist

Schlag dann die Begriffe nach wo du dir unsicher bist oder frag per Anruf beim TA nach ob sowas schädlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen