Katze wegen zahnen nichts essen?

3 Antworten

Stell ihr einfach das Futter hin - keine Katze verhungert vor dem vollen Napf. Sie hat halt Schmerzen, genau wie viele Babys - aber das gibt sich.

korruptepolitik  08.03.2020, 13:01

was für ein grenzenloser Unsinn.

Krawallbotz  08.03.2020, 15:11
@korruptepolitik

Klar...du bist ja auch der Katzenverstehen.

Ich hab seit über 50 Jahren Katzen und habe lange ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet

Wenn Kitten zahnen haben sie Schmerzen und fressen auch mal ein paar Tage nichts- vollkommen normal

korruptepolitik  08.03.2020, 16:50
@Krawallbotz

dann hast im Tierheim aber schlecht aufgepaßt. Wahrscheinlich nur zum gesunde Katzen streicheln dort gewesen. Warum glaubst Du denn mußte mein Kater 2 Wochen stationär zum Tierart. Der war kurz vor m Verhungern. Kranke Tiere nehmen keine Nahrung auf, bei entsprechender Krankheit. Das sollte man wissen, wenn man länger mit Katzen zu tun hatte. Läßt man die im Tierheim bis zum Kreislaufzusammenbruch vor der vollen Schüssel sitzen.

Gib nicht solche Antworten, da kann das Leben eines Haustieres dran hängen.

Krawallbotz  08.03.2020, 18:54
@korruptepolitik

Das Tier ist nicht krank, das Tier ist im Zahnwechsel.

Keine Ahnung, wo du da ein krankes Tier siehst. Wie viele Kitten hattest du in deinem Leben schon?

Genau wie beim Menschen leiden manche Tiere mehr und manche weniger. Den Zahnwechsel machen alle Säugetiere durch und nur, weil bei deiner Katze irgendeine Krankheit nicht erkannt wurde, musst du dass nicht jeder Katze überstülpen und nicht jeder Tierarzt hat keine Ahnung von Katzen.

DU hast eine schlechte Erfahrung gemacht- dein Ding !

Du scheinst echt eine Drama-Queen/King zu sein

Katzen essen nicht gern jedes Futter, was man hinstellt. Mal anderes probieren, was wurde vorher gegeben und auch angenommen ?

Evt. besteht auch andere Erkrankung. Wurde Fieber gemessen ? Dann essen die nicht. Liegt evt auch Durchfall oder Erbrechen vor ? Dann Giardientest.

Wenn s Tage anhält auch mal anderen Tierarzt aufsuchen oder in Tierklinik. Eine Katze sollte nicht tagelang ohne Nahrung sein. Sehr gesundheitsschädlich, auch wegen fehlender Flüssigkeit. Am 3. Tag spätestens sollten Infusionen erfolgen für Nahrung und Wasserhaushalt der Katze. Ansonsten ernsthafte Gesundheitsgefährdung möglich.

Und Ja Katzen können auch vor dem vollen Futternapf zugrunde gehen. Hatte mal ein Katerchen mit Fieber, der mußte dann 2 Wochen stationär zur Tierärztin, damit er überhaupt überleben konnte.

Moon1373
Fragesteller

Wir waren schon beim Arzt

korruptepolitik  08.03.2020, 13:00
@Moon1373

was hat der alles überprüft ? Ich war mit meinem Kater bei 4 verschiedenen Tierärzten und der hat nur knapp überlebt. Erst die 4. Tíerärztin konnte helfen.

Moon1373
Fragesteller

Fieber wurden gemessen hat er nicht gehabt und er bricht weil er Hunger hat

korruptepolitik  08.03.2020, 13:02
@Moon1373

Er erbricht also. Wurde Giardientest gemacht ? Hier erscheint ein Tierarztwechsel sinnvoll.

Moon1373
Fragesteller
@korruptepolitik

Ok, der Arzt hat halt nur festgestellt das er zahnt. Er wurde auch letztens kastriert. Aber mit nichts essen hats neu angefangen

korruptepolitik  08.03.2020, 14:04
@Moon1373

Stellst Du Fragen, um Deine Meinung bestätigt zu bekommen ? Junge Katzen haben keine Abwehr gegen Giardien. Wurde der Kottest gemacht ?

Versuche einfach mal, sein gewohntes Futter mit ner Gabel und lauwarmem Wasser zu nem Brei zu zermatschen und dann schau mal, ob er das annimmt.

Sollte sich das aber nicht ändern, solltest Du nochmal zum TA gehen.