Katze ist sie jetzt vergiftet?

7 Antworten

Naja, Knoblauch ist giftig für Katzen (Zwiebelgewächs eben), Salz ist schädlich, auf Milchprodukte reagieren manche Katzen mit üblen Verdauungsproblemen, Brechen und Durchfall.

Warst du mittlerweile beim Tierarzt oder hast zumindest mal eine entsprechende Telefonnummer angerufen um um Rat zu fragen?

Ansonsten: abwarten und hoffen und dann Freitag früh beim Tierarzt anrufen, Fall schildern, hinfahren

Dein Kater wird daran nicht sterben.

Gucke ab und zu nach ihm und füll seinen Trinknapf auf. Es ist wichtig das er nach dem Salz und dem Knoblauch ausreichend zu Trinken hat.

LG Tim

Ich glaube da passiert nix. Meine Katze hat mal einen halben Topf Kürbissuppe mit Kokosmilch, Knoblauch und Chilli aufgefressen. Sie hatte nicht mal Durchfall und fands scheinbar spitze.

Beobachte sie einfach mal ein paar Stunden. Wenn sie keinen Durchfall, kein Erbrechen bekommt oder scheinbar Schmerzen hat, ist alles gut.

Hi, Hatice, da es ja eine einmalige Angelegenheit war, brauchst du dir nicht allzuviele Gedanken zu machen. Sie wird eventuell mehr trinken, das wäre normal. Zur Sicherheit kannst du morgen früh deinen Tierarzt anrufen, und die Sache schildern. Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  17.07.2020, 09:31

Danke, Danky.💟

Hallo:)

Nein vergiftet ist die Katze nicht. Etwas Durchfall wird sie bekommen, da die Tiere keine Laktose vertragen.

Reis mit gekochtem Hühnerfleisch ( ungesalzen) hilft gegen Durchfall!

Alles Gute 🙂