Katze frisst Muffinpapier. Ist es gefährlich?

4 Antworten

Aus reinem Papier ist es unbedenklich, wie LinuxGuider0815 schon sagte.

Wir haben zur Not immer eine Flasche DMSO im Haus. egal ob für Mensch oder fürs Tier. ein wunderbares Allzweckmittel. bei Zecken, schürfwunden und und und. Einen Tropfen auf einen Löffel mit Wasser, oder 1-2 Tropfen in die Wasserschüssel und sie wird sich fix regenerieren.Falls du bei google nach dmso suchst, lass dich nicht vom ganzen Input und den Informationen abschrecken. Ja, es ist ein organisches Lösungsmittel, und in höheren Maßen auch etwas bedenklich aber nicht wenn die richtige Dosierung beibehalten wird. Ist ja sonst bei jedem anderen Medikament auch so, oder lieg ich da falsch?;-) dmso ist ein körpereigener wirkstoff welcher bei der zellteilung ausgestoßen wird, also, hilft beim externen zuführen ebenso, schneller zu heilen bzw zu regenerien.

auf einem Wattepad getropft hilft es übrigens auch prima bei Splittern, Insektenstichen und anderen äußeren Verletzungen. Nach einem Tag ist ein großer Heilprozess zu erkennen welcher üblich erst nach bis zu einer Woche passiert.

Hat jetzt nicht so ganz mit deiner Frage zutun, aber vielleicht hilfts ja dem ein- oder anderen hier welcher es ließt :-)

LG

Wahrscheinlich wandert das problemlos durch.

Beobachte in den nächsten Tagen genauer, ob sie normal Kot absetzt und der Bauch weich bleibt. Und lass sowas nicht mehr rum liegen.

L. G. Lilly

Wenn es Förmchen aus reinem Papier sind, sollte das nicht bedenklich sein. Wenn sie mit irgendetwas beschichtet sind dann vielleicht schon eher. Aber Katzen haben eigentlich einen relativ guten entgiftungs Mechanismus.

Ich würde einfach abwarten und das Verhalten beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht das Gesündeste, aber solange ihr es nicht schlecht geht würde ich keine Panik schieben...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)