katze hat meinen lippenstift gegessen!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein konventioneller Lippenstift bringt es im Schnitt auf 25 chemische Inhaltsstoffe. Viele Hersteller verwenden Paraffine und Silikone. Diese stammen meist aus billigem Erdöl und versiegeln die Lippenhaut, so dass sie nicht mehr atmen kann. Von einigen flüchtigen Silikonen weiß man, dass sie sich in der Leber anreichern und sie schädigen können. Hinzu kommen UV-Filter, die hormonell wirken können, künstliche Konservierungsstoffe und synthetische Duftstoffe. http://www.cosmiq.de/qa/show/701095/was-sind-die-inhaltsstoffe-von-lippenstifte/ entscheide selber ;)

So ein Quatsch.... Wenn das alles gefährlich wäre, bekäme ein Lippenstift aufgrund des Kontaks mit den Schleimhäuten niiiiiemals eine Zulassung.

wie unser alter chemielehrer sagte -alles ist gift, es kommt nur auf die dosis an

in diesem falle -wenn sien ur ein winziges stueckchen gekaut hat -passiert kaum was, bei 1cm wurde ich auf jeden fall den tierarzt anrufen!

Sie bekommt eventuell die rei und Bauchweh. Sterben wird sie nicht daran.

Hallo,,, Ich Habe Mal Ausversehen FRÜHER Ein Stück Von lippenstift Gegesen ich musste Nicht Zum Artz uND ICH gLAUBE dAS dAS nICHT sO gEfährlich ist,,, das kommt doch sowieso wider raus

du bist ja auch größer als eine katze und es ist ganz anders von der menge wenn du die ein bißchen lippenstift frißt oder die katze. die dinger sind ja nur noch chemisch. den versuchstieren hats ja davon die därme zerissen (als Tieversuche für kosmetik noch nicht verboten waren)

Kannst Du bitte vernünftig schreiben?

lippenstift ist ungiftig. kann sein das deine katze durchfall bekommt und der dann rot ist. meine hunde haben mal meine ölfarben geklaut (die stinken nach altem fisch)und gefressen,die haufen waren 3 tage lang kunterbunt ;-D

ja, besser zum Tierarzt oder wenigstens den Tierarzt anrufen und nachfragen. Die farben und bestandteile im lippenstift sind heutzutage fast ausschließlich chemisch hergestellt.