Meine Katze hat gut und günstig Joghurt gegessen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nein Keine Sorge von dem bissle passiert nix.

Meine Katzen haben schon oft unerlaubt Joghurt Becher ausgschlabbert und Milch haben sie von mir auch schon öfters eine kleine Menge bekommen kein Durchfall kein Erbrechen gar nix.

Also keine Sorge, klar jede Katze verträgt Milch/Produkte anders aber von der Menge wird nix passieren. 😊

Und falls sie doch Erbrechen/Durchfall haben sollte beobachte das, und wenn es nach ein-zwei Tagen nicht aufhören sollte geh mit ihr zum Ta dieser wird ihr was gegen Übelkeit/Durchfall geben.

Nein, das ist nicjt schlimm, im Gegenteil. Erwachsene Katzen sind in der Regel laktoseintolerant heisst, wenn sie Milch bekommen, sollte die laktosefrei sein, dann gibt es keine Probleme.

Naturjogjurt, Quark oder Hüttenkäse bekommen meine Katzen sogar öfter mal als Leckerli weil es gut für die Darmflora ist, und meistens sogar gegen Durchfall bei Katzen hilft.

Alles gut, da passiert nichts, Katzen sollten nur nicht täglich Milch trinken oder Sahne schlecken, aber das ist nicht schlimm

0Naya0  01.03.2023, 17:46

Wollte noch sagen, Joghurt enthält sehr wenig Laktose (Milchzucker) deswegen vertragen ihn die meisten Katzen recht gut. Die sind nähmluch alle Laktose intolerant