Dürfen Katzen Fruchtzwerge Joghurt essen?

5 Antworten

Nein, so was sollte man seinen Katzen nicht absichtlich geben. Wenn sie versehentlich Mal ein bisschen davon schleckt, wird sie jetzt nicht sterben, aber gut ist es auch nicht.

Katzen dürfen keinen Zucker essen und davon ist in Fruchtzwergen reichlich enthalten.

Wenn du deiner Katze Eiswürfel geben willst, dann mach ihr doch Eiswürfel aus Katzeneis. Du kannst z. B Quark oder Joghurt (natur - ohne Früchte, ohne Zucker) mit Nassfutter mischen, etwas Wasser dazugeben, damit es schön cremig wird und dann in die Eiswürfel-Form füllen. Dann hast du ein tolles Eis und auch gleich portioniert. Du kannst ihr dann hin und wieder einen Würfel als Leckerli geben.

Schau mal im Internet, da gibt es viele tolle Rezepte für Katzeneis.

Zucker und Kuhmilch!!!

Beides nicht gut für Katzen!!!

Lass es der Katze davon zu geben.

Komischwerweise sind Katzen verrückt nach Milchprodukten. Meine steht jedesmal hochkannt wenn ich Käse esse.

Niemals! Enthält viel zu viel Zucker.

Das ist nichts für die kleinen Fellnasen.

rivble
Fragesteller

Darf sie dann ein eis lecken? Welches nur mit klarem Wasser ist?

0Naya0  19.06.2023, 21:50
@rivble

Ja klar. Da ist ja auch kein Zucker oder Laktose drin. Eiswürfel sind kein Problem