Mit wie viele Jahren dürfen Kinder Fruchtzwerge essen?

7 Antworten

Im Prinzip sobald sie vom Löffel essen können. Aber ich würde meinem Kind keine Fruchtzwerge geben. Gut in der Werbung werden die als gesund angepriesen aber das stimmt nicht. Weisst du das in einem kleinen Becher 3 stück Würfelzucker sind? Quarkspeisen ganz du ganz leicht selber machen. Und die schmecken auch viel besser. Auch den Kindern. Hab da mal einen Test gemacht, deswegen weis ich das.

Normalen Joghurt oder Quark kannst du schon sehr früh geben. Aber bitte nicht eiskalt direkt aus dem Kühlschrank. Fruchtzwerge finde ich, gehören nicht zu der gesunden Ernährung eines Kindes.

Was heißt denn "sehr früh"?

@FrauMutter

Also meinem habe ich mit .... ja, ist schon eine Weile her ... also mit 6 Monate hat er garantiert schon Quark, Griespudding, Joghurt usw. bekommen. Mit etwa 4 Monaten bin ich angefangen, ihn auf normale Nahrung umzustellen, also weg vom Fläschchen.

Am besten gar nicht, weil das pure Chemie ist. Besteht nur aus Farb und Geschmackstoffen und Zucker.

ich würd ihnen keine ,,fruchtzwerge" geben, da das ein gemisch aus zucker, farbstoffen, aromen ist!

warum ausgerechnet fruchtzwerge?? mach doch lieber selbst quarkspeise mit echten früchten!

Sehr richtige Antwort: In 1 Becherchen Fruchtzwerge sind 4 Stück Würfelzucker enthalten!!! Zucker macht den Körper süchtig. Meiner Meinung nach sind auch Milchprodukte nicht gesund und außerdem unter schlimmen Qualen der Kühe hergestellt. Aber darüber kann man streiten, wenn man nicht vegan lebt, über das oben gesagte nicht.. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie die Lebensmitelindustrie die Verbraucher täuscht, nur des Profits wegen, auf Kosten der Gesundheit und der armen Tiere... Lieber selbermachen... Von wegen, Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, Milch macht gesunde Knochen, ich kann es nicht mehr hören. PS: Probier mal Soja-Joghurt mit Heidelbeere ... Yammi!

Liebe Grüße, Moucky

@Moucky

Ja was selbermachen ohne Fleisch, Milch und Eier?

@Moucky

Ich lebe zwar nicht vegan, achte aber bei meinem fleisch auf die herkunft und die lebensverhältnisse der tiere.

ich glaube, man kann bei ALLEM eine negative seite sehen, aber viele tiere leiden wirklich sehr...

Am besten gar nicht. Fruchtzwerge sind bei dem Zuckeranteil wahnsinnig ungesund und gewöhnen Kinder nur an sowas