Dürfen meine Katzen Hunde Kaustangen 100% Huhn essen?

6 Antworten

Ja kannst du, aber bitte kein Hundefutter der Katze geben. Da würde es zu starken Mangelerscheinungen kommen. Denk nur dran das Kauartikel Süßigkeiten sind und demnach eine hohen Kalorien Gehalt haben. Der muss bei der Ration berücksichtigt werden. Auch sollten sie nicht tatsächlich solche Kauartikel bekommen. Du kannst ihnen auch mal ein sehniges Fleischstück zum kauen geben oder einen Knochen von jungen Schkachtieren. Sie sind weicher und haben keine Splitter Gefahr. Aber nur Roh. Am besten Rind oder Lamm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Mein Kater liebt auch Hundekaustangen. Getrocknete Hasenohren, Hühnerfüße etc. werden auch gerne genommen, und da hat er auch länger zu kauen. Bisher verträgt er das sehr gut.

ähm erstmal. das ist hundefutter und kein katzenfutter aber eigentlich spricht nichts dagegen es deinen katzen zu füttern aber du solltest halt generell darauf achten das deine tiere ausgewogene mahlzeiten zu sich nehmen.🌺

Wenn deine Katzen das fressen...und nichts problematisch ist...sind die höchstwahrscheinlich ganz gut👍

Es spricht alles dafür, dass du diese Kaustangen auch deinen Katzen geben kannst, wenn sie die mögen, dann guten Appetit deinen Katzen von Herzen gewünscht.

Deine Frage ist eine tolle Anregung für mich, es mit meinen Katern mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze